Instant Gaming EU
 
 

Dead Space Remake kommt Anfang 2023

Dead Space Remake kommt Anfang 2023

Gute Nachrichten für Fans, die sich auf das Remake von Dead Space freuen. Laut Publisher EA und Entwickler Motive wird der Sci-Fi-Survival-Horror-Klassiker Anfang 2023 für Konsolen und PC erscheinen. Das klingt nach einer langen Wartezeit, aber um uns Appetit zu machen, hat Motive einen fast einstündigen Entwickler-Livestream veröffentlicht, in dem die Arbeit hinter den Kulissen am Soundsystem von Dead Space erklärt wird. Schaut es euch jetzt an:

 

 

Philippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space, sagt dazu:

"Wir wollen sicherstellen, dass das Spiel, das wir abliefern werden, die Erwartungen der Fans erfüllt. Das ist das Wichtigste. Im Moment sagen wir also, Anfang nächsten Jahres. Wir haben ein Datum im Kopf. Wir wollen sicherstellen, dass alles dafür zusammenläuft. Wir sind nur noch ein paar Wochen davon entfernt, unser erstes vollständiges Walkthrough für das Spiel zu machen. Wir sind immer noch in der Pre-Alpha-Phase, aber wir glauben, dass wir in einer soliden Position sind, um das anvisierte Datum einzuhalten.."

Der Livestream zeigte Aktualisierungen und Verbesserungen des ohnehin schon beeindruckenden Audiodesigns von Dead Space, z. B. wie Waffen klingen und wie Geräusche beim Durchqueren von Gängen wirken. 

Das herausragende Feature ist das neue ALIVE-System. Einfach ausgedrückt, reagieren Isaacs Atmung, Herzschlag und Dialoge auf natürliche Weise auf seinen Stresslevel, seine Müdigkeit und seine Verletzungen. Wenn er sich zum Beispiel bewegt, während er verwundet ist, zuckt er vor Schmerzen zusammen und hechelt während des Dialogs, nachdem er vor Nekromorphs weggelaufen ist. 

 

 

Motive verspricht außerdem "eine verbesserte Geschichte, Charaktere, Spielmechanik und mehr, während ihr an Bord des verlassenen Bergbauraumschiffs USG Ishimura darum kämpft, einen lebenden Albtraum zu überleben, während ihr das schreckliche Geheimnis aufdeckt, was mit der geschlachteten Crew und dem Schiff passiert ist.

Das Dead Space Remake erscheint Anfang 2023 für den PC, die Xbox X|S und die PlayStation 5. Behaltet unseren Preisvergleicher im Auge, um die besten Preise für einen Dead Space-Code zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter