Instant Gaming EU
 
 

Dead Space Remake wird blutiger als das Original

Dead Space Remake wird blutiger als das Original

Als vor einem Monat das Remake von Dead Space angekündigt wurde, haben wir uns alle gefragt, welchen Ansatz die Entwickler für das neue Spiel wählen würden. Im Originalspiel Dead Space ist es Visceral Games gelungen, Science-Fiction und Horror zu kombinieren und ein intensives Erlebnis zu schaffen, das die Spieler auf den Planeten Aegis VII im Jahr 2508 führt. Der Planet ist die Heimat eines Virusorganismus, der Leichen in blutrünstige Monster verwandelt, die als Necromorphs bekannt sind. Ihr seid Isaac Clarke, ein Ingenieur, der auf den Planeten reist, um seine Freundin zu suchen, die an einem illegalen Bergbauunternehmen auf dem Planeten beteiligt war. Politische Intrigen, tödliche untote Aliens und eine gute Dosis an Rätseln und blutigen Kämpfen vervollständigen eine Mischung, die zu einem Kultklassiker des Genres geworden ist. 

 

 

Der Teaser zum Dead Space-Remake reichte aus, um die Aufmerksamkeit aller Fans der Serie auf sich zu ziehen, aber der gestrige Livestream war unsere erste Chance, etwas Filmmaterial zum Spiel zu sehen. Das neue Dead Space sieht schon in den frühen Stadien der Entwicklung großartig aus, und das Video bestätigt, dass eines der Features, die das ursprüngliche Dead Space zu einem Hit gemacht haben, in der Neuauflage mit einem erneuerten Fokus vorhanden sein wird. Man wird auch im Dead Space-Remake Necromorphs zerstückeln können. Ein neues "Körperzerstörungs"-System wird es den Spielern ermöglichen, Gliedmaßen auf viele neue Arten zu zerhacken, was dem Spiel mehr Realismus verleiht. Creative Director Roman Campos-Oriola erklärt dies in einem Statement sehr gut: 

 

"Die Körperzerstörungstechnologie, die wir entwickeln, ermöglicht es uns, wirklich das Fleisch von den Knochen des Gegners zu entfernen, und gibt euch nicht nur ein gutes Gefühl für den Zorn ... sondern auch dafür, wie viel Schaden wir dem Gegner zufügen. Ist die Waffe gegen diesen Gegner überhaupt nützlich? Wie nah ist er am Sterben? Das ist etwas, das für mich wirklich interessant ist."

 

Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob das neue Dead Space versuchen wird, den gleichen Grad an Realismus in anderen Bereichen des Gameplays zu erreichen. Dennoch wird allein diese Funktion das Spiel wahrscheinlich zu einem Liebling der Fans machen, die eine solche Funktion wahrscheinlich gerne in Dead Space 3 eingebaut gesehen hätten. Natürlich sind den technischen Möglichkeiten in Videospielen Grenzen gesetzt, und mit der Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen werden Funktionen wie diese zu einer neuen Möglichkeit, die es zu erkunden gilt. 

 

 

Das Dead Space-Remake hat noch einen langen Weg bis zur Veröffentlichung vor sich, und die Entwickler scheinen schon in der Anfangsphase eine Menge Informationen darüber preisgeben zu wollen. Es sieht auf jeden Fall schon ziemlich vielversprechend aus.

0.89€
Dead Space
Dead Space
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter