Eneba COM
 
 

Dragon's Dogma II offiziell angekündigt

Dragon's Dogma II offiziell angekündigt

Während der Sendung zur Feier des 10-jährigen Bestehens der Dragon's Dogma-Reihe bestätigte Capcom, dass die Entwicklung einer offiziellen Fortsetzung begonnen hat. Ohne viele Details über den Titel zu verraten, bestätigte das japanische Unternehmen, dass die Regie erneut von Hideaki Mitsuno übernommen wird.

Neben der Veröffentlichung des offiziellen Logos für Dragon's Dogma II bestätigte der Entwickler auch, dass der Titel mit der RE Engine entwickelt wird. Die Technologie, die ursprünglich in der Resident Evil-Reihe zum Einsatz kam, wurde auf die Hauptserie des Unternehmens ausgeweitet und wurde bereits in Titeln wie Street Fighter 6 und Devil May Cry 5 verwendet, wobei letzteres ebenfalls von Mitsuno geleitet wurde.

 

 

Das Gedenkvideo erzählte auch Hideakis Werdegang, von seinem Einstieg bei Capcom bis zu seinem Wunsch, ein High-Fantasy-Action-RPG für Einzelspieler zu entwickeln, das aber auch Aspekte wie das Online-Spielen mit Freunden enthält. Die Veranstaltung war nostalgisch und aufschlussreich, auch wenn die Live-Präsentation von den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von Final Fantasy VII und deren einzigartigen Ankündigungen wie Final Fantasy VII: Rebirth und Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion überschattet wurde.

Bislang keine Plattformen bestätigt

Capcom bestätigte auch, dass Daigo Ikeno und Kenichi Suzuki, zwei wichtige Mitglieder des Originalspiels, dem für das Projekt verantwortlichen Team beitreten werden. Allerdings werden die Fans noch eine ganze Weile warten müssen, um mehr über die Fortsetzung zu erfahren, deren Entwicklungsfortschritt noch unklar ist.

Das erste Spiel der Serie erschien 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 und erregte mit seinem Kampfsystem und der von Monstern bevölkerten offenen Welt Aufmerksamkeit. Der Titel erhielt im April 2013 eine Dark Arisen-Version, die eine Vielzahl zusätzlicher Inhalte und neuer Herausforderungen mit sich brachte - die letzte Veröffentlichung brachte Adaptionen für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC hervor.

Ein weiterer Aspekt des Sequels, das ein Geheimnis bleibt, ist die Frage, für welche Plattformen es erscheinen wird. In Anbetracht der jüngsten Geschichte von Capcom ist es jedoch eine sichere Sache zu glauben, dass Dragon's Dogma II gleichzeitig für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird. Und ihr wißt, wo ihr die besten Dragon's Dogma II-Angebote findet, wenn es soweit ist.

  • Offizielle website : Dragon's Dogma Dark Arisen
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Capcom
  • Entwickler : Capcom
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 15. Januar 2016
  •     Switch : 23. April 2019
  •     PS4 : 3. Oktober 2017
  •     XboxOne : 3. Oktober 2017
  •     Xbox360 : 23. April 2013
  •     PS3 : 23. April 2013
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter