Eneba COM
 
 

Dying Light 2 gibt uns mehr Details zu seinen Fraktionen

Dying Light 2 gibt uns mehr Details zu seinen Fraktionen

Dying Light 2 wurde erstmals auf der Xbox-Konferenz auf der E3 2018 angekündigt und sollte ursprünglich 2020 erscheinen, aber wenn das der Fall gewesen wäre, würden wir euch heute natürlich nicht davon erzählen. Die Entwicklung des Dying Light Sequels war ein holpriger Ritt. Die Veröffentlichung wurde auf das Frühjahr 2020 verschoben, und dann verzögerte sie sich erneut, unter anderem aufgrund der Anschuldigungen gegen Chris Avellone im letzten Sommer, die Techlands Zusammenarbeit mit dem Spieldesigner beendeten. Dying Light 2 soll nun noch in diesem Jahr erscheinen, ein genaueres Release-Fenster gibt es aber nicht. Glücklicherweise gibt es einige neue Informationen über das Spiel.

Nach vielen Monaten der Abwesenheit meldete sich Techland im vergangenen März zurück und nahm die Kommunikation rund um Dying Light 2 wieder auf. Mit dem Spiel, das nun für dieses Jahr geplant ist, scheint alles an seinen Platz zu fallen. Nach einer ersten Episode mit häufig gestellten Fragen, die Ende April auf dem offiziellen Youtube-Kanal veröffentlicht wurde, ist kürzlich eine zweite Episode erschienen, die uns Details zu bestimmten Aspekten des Spiels verrät. So wird zum Beispiel verraten, dass Dying Light 2 fünfzehn Jahre nach dem Vorgänger spielt und dass der Protagonist diesmal Aiden heißt. Das Video beantwortet eine Reihe von Fragen, die ihr euch wahrscheinlich stellt, wenn ihr auf Dying Light 2 wartet, aber die wichtigste betrifft die Fraktionen, eines der Hauptmerkmale des Spiels.

 


Die Spieler werden auf die Survivors und die Peacekeepers treffen. Wie der Name schon sagt, sind erstere Überlebende und Experten darin, sich an ihre Umgebung anzupassen, die versuchen, Ressourcen zu sammeln. Auf der anderen Seite sind die Peacekeepers eine schwer bewaffnete, militarisierte Gruppe, die sich nicht für eine Seite entscheidet. Die Spieler werden sich einer dieser Fraktionen anschließen müssen und damit eine Entscheidung treffen, die Konsequenzen haben wird, angefangen beim Verhalten der Fraktionen selbst.

Da das Jahr 2021 bereits in vollem Gange ist, sollte es nicht mehr lange dauern, bis wir ein endgültiges Veröffentlichungsdatum für Dying Light 2 haben. In der Zwischenzeit werden wir euch über alle weiteren Neuigkeiten zum Spiel auf dem Laufenden halten.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter