Instant Gaming EU
 
 

Elden Ring DLC Shadow of the Erdtree jetzt in Arbeit

Elden Ring DLC Shadow of the Erdtree jetzt in Arbeit

Es war ein großes Jahr für Elden Ring, das Fantasy-Meisterwerk von FromSoftware, das bei den DICE Awards zum Spiel des Jahres gekürt wurde. Da FromSoftware in der Regel innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung eines Spiels DLCs herausbringt, war es unausweichlich dass sie nicht etwas in Arbeit haben, und sie haben uns nicht enttäuscht. Eine neue Erweiterung namens Elden Ring: Shadow of the Erdtree ist offiziell in Entwicklung und wird der erste Einzelspieler-DLC für das Spiel sein. 

 

 

Natürlich gibt es noch kein Veröffentlichungsfenster, was sehr verwirrend ist. Laut einem offiziellen Blogpost wird er für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Steam erhältlich sein. Ansonsten haben wir nur das Bild aus der Twitter-Ankündigung, aber das reicht schon aus, um die Fans mit Spekulationen zu überhäufen. 

Ist dieser Reiter einer der Getrübten oder jemand Neues? Könnte es Miquella sein, die verschwundene Halbgöttin, von der wir schon so viel gehört haben? Warum blutet der Erdbaum in der Ferne scheinbar goldenen Saft? Ist es überhaupt der Erdbaum oder sein Gegenstück, der Haligtree? Wir wissen es nicht, aber mit der Zeit werden wir sicher mehr erfahren.

Die Erweiterung kommt kurz nach dem einjährigen Jubiläum der Veröffentlichung von Elden Ring, nachdem sich das Spiel weltweit über 20 Millionen Mal verkauft hat und zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, darunter von DICE und The Game Awards. Vor Shadow of the Erdtree gab es nur einen DLC, nämlich den Coliseum-Multiplayer-Patch, der das PvP verbesserte.

Weitere Neuigkeiten zu Shadow of the Erdtree findet ihr an dieser Stelle. Wenn ihr das Spiel noch nicht habt, könnt ihr in der Zwischenzeit einen günstigen Elden Ring PS5-Key in unserer Liste finden. Damit wir nicht denken, dass Elden Ring das einzige FromSoftware-Spiel ist, arbeitet das Studio auch an dem Mecha-Actionspiel Armored Core VI: Fires of Rubicon.

31.57€
Elden Ring
Elden Ring
  • Offizielle website : Elden Ring
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : FromSoftware
  • Entwickler : FromSoftware
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 24. Februar 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter