Eneba COM
 
 

Final Fantasy XIV bekommt eine neue Erweiterung

Final Fantasy XIV bekommt eine neue Erweiterung

Die Veröffentlichung von Erweiterungen ist eine gängige Methode, um das Interesse der MMORPG-Spieler zu erhalten. Hin und wieder erhalten die meisten Spiele des Genres zusätzliche Inhalte über eine Erweiterung, und Final Fantasy XIV ist keine Ausnahme von der Regel. Shadowbringers wurde im Juni 2019 veröffentlicht und es erweiterte den Inhalt in einem Spiel, das bereits eine riesige Fantasy-Welt und eine Fülle von Optionen bietet, wenn es um Rassen und Klassen geht, aus denen man wählen kann. Es brachte zwei neue Klassen ins Spiel, den Gunner und den Dancer, sowie eine Erhöhung der Level-Cap, neue Ausrüstungs und Crafting-Rezepte, eine neue Storyline, Herausforderungen, Gameplay-Systeme und mehr. Aber Square Enix verbessert Final Fantasy XIV ständig mit weiteren Inhalten und eine neue Erweiterung wurde gerade angekündigt: Endwalker.

Final Fantasy XIV: Endwalker ist eine kommende Erweiterung für das Originalspiel. Obwohl die Spieler erwartet haben, sie etwas früher zu sehen, war die Entwicklung aufgrund der Pandemie eher langsam. Die Veröffentlichung ist für den 23. November 2021 geplant, und es ist sehr wahrscheinlich, dass es keine Verzögerungen geben wird. Square Enix hat ein Video veröffentlicht, um es anzukündigen.

 

 

Es ist ziemlich bemerkenswert, dass Final Fantasy XIV es geschafft hat, sich auch nach dem zweiten Launch eine stabile Spielerbasis zu erhalten. Das Spiel, das ursprünglich in einer anderen Form veröffentlicht wurde, konnte die Spieler anfangs überhaupt nicht überzeugen, aber die zukünftige Veröffentlichung von Final Fantasy XIV: Endwalker beweist, dass es jetzt in guter Verfassung ist. Die Erweiterung wird zwei neue Klassen bringen, den Sage und den Reaper. Außerdem wird der männliche Viera als neue Rasse verfügbar sein und es wird eine weitere Erhöhung des Level-Caps geben. Natürlich wird es neue Gebiete zum Erforschen, Gegner zum Besiegen, Dungeons und mehr geben, aber die wichtigste Neuerung in der Erweiterung ist die Storyline, die den aktuellen Handlungsbogen im Spiel beenden wird. Niemand weiß, was nach Final Fantasy XIV: Endwalker passieren wird, aber wir sind sicher, dass Square Enix eine spannende Storyline für uns alle bereithalten wird.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter