Eneba COM
 
 

Final Fantasy XIV: Endwalker wurde verschoben

Final Fantasy XIV: Endwalker wurde verschoben

Die kommende Erweiterung von Final Fantasy XIV ist eine der am meisten erwarteten Neuerscheinungen im MMORPG-Genre in diesem Jahr. Das Spiel hat in den letzten Monaten stark an Bedeutung gewonnen, da mehrere Streamer World of Warcraft verlassen haben, um es zu spielen. Diese Tatsache hat die Aufmerksamkeit auf Final Fantasy XIV gelenkt und einen Trend verstärkt, der das MMORPG von Square Enix als das Spiel mit den meisten Spielern in diesem Genre bestätigt hat. Es ist fraglich, ob diese Veränderung ausschließlich darauf zurückzuführen ist, dass Blizzard nicht in der Lage ist, das Interesse der Spieler an seinem Spiel aufrechtzuerhalten, da Final Fantasy XIV seit seiner Wiedereinführung als A Realm Reborn stetig an Spielern gewonnen hat. Wie dem auch sei, die Zahl der Spieler, die sehnsüchtig auf Endwalker warten, ist exponentiell gestiegen, und sie könnten jetzt ein wenig enttäuscht sein, denn es wurde gerade bekannt gegeben, dass es etwas später als erwartet erscheinen wird.

Final Fantasy XIV Producer und Director Naoki Yoshida hat sich in einem Blogpost zu dieser Angelegenheit geäußert und die Gründe für diese Änderung erläutert.

 

Wir waren fest entschlossen, uns bis in die kleinsten Nuancen anzupassen und sicherzustellen, dass unsere Texte auch die feinsten Punkte der riesigen und komplizierten Geschichte abdecken, die sich über die letzten 11 Jahre seit dem ursprünglichen FFXIV erstreckt hat, um sicherzustellen, dass jeder sein Abenteuer in Endwalker in vollen Zügen genießen kann. Leider hatte dies zur Folge, dass wir die Zeit für die abschließenden Qualitätssicherungsprüfungen verkürzen mussten, weil wir diese Zeit für zusätzliche Verbesserungen aufwenden mussten.

 

 

Wann kommt Final Fantasy XIV: Endwalker?

Das Endergebnis ist, dass der Veröffentlichungstermin vom 23. November auf den 7. Dezember verschoben wurde. Ein paar Wochen sind nicht allzu viel, aber es könnte ein Problem für diejenigen sein, die bereits geplant hatten, sich ein paar Tage von der Arbeit freizunehmen, um die Erweiterung zu genießen. Die Entschuldigung ist erfolgt, und die Gründe scheinen gut genug zu sein, da die Qualität der Inhalte der Erweiterung die Zukunft des Spiels in einem Kontext definieren wird, in dem der Wettbewerb um die Spitze härter denn je ist. 

Wenn ihr selbst herausfinden möchtet, warum Final Fantasy XIV das beliebteste MMORPG ist, könnt ihr unseren Preisvergleicher besuchen, um den besten Preis für Final Fantasy XIV und seine Erweiterung Endwalker zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter