K4G BG 4 EN
 
 

Final Fantasy XVI könnte eine Erweiterung bekommen

Final Fantasy XVI könnte eine Erweiterung bekommen

Nach dem riesigen Erfolg des neuesten Teils der kultigen Rollenspielserie, der sich in kaum einer Woche nach Veröffentlichung über drei Millionen Mal verkauft hat, hat Square Enix seine Meinung über eine Erweiterung von Final Fantasy XVI geändert. Die Serie war schon immer eine solide Wette für das japanische Unternehmen, das seine Goldmine auch in Zukunft ausbeuten wird. Kürzlich kündigte es an, dass wir weitere Remaster von klassischen Titeln der Serie sehen werden, wie das Final Fantasy Pixel Remaster, das von den Fans mit Freude aufgenommen wurde.

 

 

Ein Wechsel des Weges

Final Fantasy XVI wird einen ähnlichen Weg einschlagen, auch wenn die ursprüngliche Idee des Entwicklers war, ein eigenständiges Spiel zu veröffentlichen, das man ohne Erweiterungen genießen kann. Produzent Naoki Yoshida hat in einem Interview mit GamerBraves den Erfolg des Spiels und den Wunsch der Community nach mehr Inhalten anerkannt und erklärt, dass man nach Möglichkeiten sucht, das Spiel zu erweitern, obwohl man diese Möglichkeit zunächst verneint hatte.

"Wie ihr wisst, wollten wir mit Final Fantasy 16 eine komplette Geschichte erschaffen, die man von Anfang bis Ende zu 100 % ohne DLC genießen kann, und ich glaube, das ist uns auch gelungen. Aber jetzt wissen wir, dass wir Feedback von Spielern bekommen, die das Spiel gespielt haben, und dass viele Spieler mehr sehen wollen, und das wissen und verstehen wir. Das wissen und verstehen wir. Wir nehmen das auf und denken über unsere Optionen für die Zukunft nach, damit wir euch hoffentlich bald etwas bieten können."

Wir wissen noch nicht, ob Square Enix sich für einen kleinen DLC oder eine große Erweiterung entscheiden wird, und es ist auch unklar, ob sie Final Fantasy XVI neue Features hinzufügen werden, denn das Spiel bietet bereits ein solides und intensives Erlebnis, das trotz der deutlichen Unterschiede zu seinen Vorgängern Millionen von Fans in seinen Bann gezogen hat. Aber es scheint sicher, dass der Entwickler die Geschichte des Spiels erweitern wird, was für die meisten Fans mehr als genug sein dürfte.

Wenn Square Enix beschließt, zusätzliche Inhalte für das Spiel zu veröffentlichen, findet ihr sie auf jeden Fall zum besten Preis in unserem Preisvergleicher mit den besten Angeboten, um einen Final Fantasy XVI PS5 Key zu bekommen.

  • Offizielle website : FF16
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : Square Enix
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 22. Juni 2023
Tauche ein in die intensive Welt von Helldivers 2, wo Chaos und Zusammenarbeit jeden Kampf bestimmen. Bist du bereit für intensive Kämpfe und Zusammenarbeit um das Überleben der Menschheit? Der Krieg erwartet dich.
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter