Instant Gaming EU
 
 

Ein Final Fantasy XVI State of Play kommt morgen

Ein Final Fantasy XVI State of Play kommt morgen

Square Enix konzentriert sich ganz auf den nächsten Teil seiner berühmtesten RPG-Serie. Final Fantasy XVI wird eine völlig neue Besetzung von Charakteren mit sich bringen, die ein episches Abenteuer in der Welt von Valisthea erleben werden. In diesem neuen Szenario treten sechs verschiedene Nationen gegeneinander an, doch die Lage spitzt sich zu, als sich eine mysteriöse Seuche namens "Blight" ausbreitet, die Menschen infiziert und die Spannungen zwischen den Nationen in die Höhe schnellen lässt. Diese Nationen benutzen Individuen, die als Wirte für mächtige Kreaturen, die Eikons, dienen, um ihre Ziele zu verfolgen. Final Fantasy XVI erzählt die Geschichte von Clive Rosfield und seinem Bruder. Zusammen mit ein paar Freunden begeben sie sich auf eine Mission, um sich an dem dunklen Eikon Ifrit zu rächen, der das Königreich Rosaria zerstört hat.

Ein Event zu Final Fantasy XVI

Durch eine Reihe von Videos konnten wir bereits einige Aspekte des Gameplays von Final Fantasy XVI entdecken, aber viel mehr Informationen werden schon bald verfügbar sein. Square Enix hat sich mit Sony zusammengetan, um einen State of Play zu organisieren, der Final Fantasy XVI gewidmet ist. Das Event findet morgen um 23 Uhr MESZ statt und wird über Twitch und YouTube zu sehen sein. Freuet euch auf über 20 Minuten neues Gameplay-Material und viele Details zum kommenden Rollenspiel. 

 

 

Final Fantasy XVI wird den Übergang der Serie zu mehr actionbasierten Kämpfen bestätigen, die die rundenbasierten Mechaniken hinter sich lassen. Eine solche Änderung war bereits im Final Fantasy VII Remake ein Erfolg und wird wahrscheinlich zum Standard für alle zukünftigen Teile der Serie werden. Hoffen wir, dass wir in der morgigen Präsentation mehr Details über das neue Kampfsystem erfahren werden.

In der Zwischenzeit solltet ihr, wenn ihr ein Fan von Final Fantasy seid und dieses neue Abenteuer beginnen wollt, sobald es am 22. Juni erscheint, unseren Preisvergleicher nutzen, um die besten Angebote für Final Fantasy XVI PS5 keys zu finden.

  • Offizielle website : FF16
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : Square Enix
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 22. Juni 2023
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter