Instant Gaming EU
 
 

Hitman 3 wird exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein

Hitman 3 wird exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein

Hitman 3 wurde kürzlich angekündigt, und es scheint, dass es einer der Titel ist, die in den Wettbewerb zwischen Epic Games Store und Steam einsteigen. IO Interactive hat bekannt gegeben, dass der dritte Teil der Hitman-Serie exklusiv für die Plattform von Epic Games erscheinen wird, wenn es für dem PC veröffentlicht wird. Natürlich hat die Ankündigung diejenigen verärgert, die die vorherigen Spiele der Serie auf Steam gespielt haben und erwartet haben, alle drei Spiele auf derselben Plattform zu besitzen. Wir haben eine ähnliche Situation schon einige Male erlebt, da diese Exklusivverträge eine der Methoden sind, mit denen die Schöpfer von Fortnite gegen das bisher fast unangefochtene Monopol von Steam als digitale Vertriebsplattform für Videospiele antreten.

 

 

Letztendlich ist es nur eine Frage des Geldes, und man kann den Entwicklern nicht wirklich vorwerfen, dass sie eine solche Option gewählt haben. Der CEO von IO Interactive, Hakan Abrak, hat erklärt, dass der Deal ihnen die Möglichkeit gegeben hat, das Spiel zu entwickeln, das sie anstrebten:

"Die Selbstveröffentlichung von Hitman 3 ist ein großer Schritt für IO Interactive, um unsere hohen Ziele als unabhängiges Studio zu erreichen. Darüber hinaus hat uns diese Partnerschaft mit Epic die Freiheit gegeben, das Spiel genau so zu entwickeln, wie wir es uns vorgestellt haben, für unsere Fans und für unsere Community ohne Kompromisse."

Die Ankündigung der Exklusivität von Hitman 3 wurde auch von einer weiteren Neuigkeit im Zusammenhang mit der Franchise begleitet. Hitman (2016) wird nächste Woche kostenlos im Epic Games Store erhältlich sein. Ihr könnt das Spiel vom 27. August bis zum 3. September beanspruchen und es dauerhaft in eure Bibliothek behalten. Außerdem hat IO Interactive ein neues Video veröffentlicht, das uns eine Vorschau auf einen der neuen Standorte gibt, die in Hitman 3 verfügbar sein werden: Thornbridge Manor.

 


 

8.38€
Hitman 3
Hitman 3
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter