Eneba COM
 
 

Japan Top 100 Videospiele aller Zeiten

Japan Top 100 Videospiele aller Zeiten

TV Asahi von Japan hat eine Umfrage unter 50.000 Menschen über das beste Spiel aller Zeiten durchgeführt. Die Liste mit dem Namen "Japan Top 100 Video Games of All Time" wurde von japanischen Gaming-Persönlichkeiten vorgestellt. Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift Famitsu veröffentlicht. Die vollständige Liste (auf Japanisch) könnt ihr auf der Website des Magazins lesen.

An erster Stelle steht The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das nach Meinung der Japaner das beste Spiel aller Zeiten ist. In der Rangliste ragen drei Franchises heraus: Final Fantasy, Dragon Quest und Pokémon. Diese drei machten zusammen 30% der Top 100 aus, mit jeweils 10 Einträgen.

Seht euch die Top 10 der Liste an und findet heraus, ob diese Titel euch auch gefallen. Spoiler-Alarm: Wahrscheinlich sind sie nicht alle euren geschmack, aber das ist ja das Schöne an einer persönlichen Meinung.

Japan Top 10 Videospiele aller Zeiten

  1. The Legend of Zelda: Breath of The Wild
  2. Dragon Quest V
  3. Final Fantasy VII
  4. Animal Crossing: New Horizons
  5. Splatoon 2
  6. Dragon Quest III
  7. Super Smash Bros. Ultimate
  8. Chrono Trigger
  9. Final Fantasy X
  10. Super Mario Bros. 3

 

 

Auf den ersten Blick erkennt man eine Vielzahl von Rollenspielen, ein Genre, das die japanische Spieleindustrie ins Pantheon erhoben hat. Aber überraschenderweise sind einige Spiele auf der Liste ganz neu, wie z. B. Animal Crossing: New Horizons. Ein weiterer unerwarteter Eintrag ist Apex Legends, ein Battle Royale und eines der wenigen internationalen Spiele. Und Undertale, ein amerikanisches Indie-Spiel, das es auf den dreizehnten Platz der Liste geschafft hat.

Einige Spiele sind völlig unerwartet, wie Chrono Trigger und Super Mario. Aber, wie ich oben schon sagte, eine Liste mit Meinungen gefällt kaum jedem. Wenn ihr also eure eigenen Schlüsse ziehen wollt, seht euch einige unserer Spieleangebote für die Top 10-Auswahl an, indem ihr auf den Namen des jeweiligen Spiels klickt.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter