Eneba COM
 
 

Zelda: Breath of the Wild-Fortsetzung verzögert sich bis 2023

Zelda: Breath of the Wild-Fortsetzung verzögert sich bis 2023

Fans von Zelda und dem Meisterwerk Breath of the Wild werden einen Grund haben, sich in eine Ecke zu stellen und zu weinen. Die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde auf das Frühjahr 2023 verschoben. Das gab Nintendo in einem Video bekannt, das der Produzent der Serie, Eiji Aonuma, präsentierte. 

Aonuma erklärte, dass das Entwicklerteam mehr Zeit braucht, um "das Spielerlebnis zu etwas Besonderem zu machen". Er entschuldigt sich auch bei allen, die auf die Fortsetzung warten. Ihr könnt euch das Video unten ansehen (mit englischen Untertiteln):

 

 

Wie der Produzent in dem Video betont, wird Link im neuen Zelda nicht nur auf dem Boden Abenteuer erleben. Es wird auch möglich sein, über die Lüfte von Hyrule zu fliegen. Außerdem wird es eine größere Vielfalt an Features und Gameplay-Elementen geben. Um unsere Vorfreude noch zu steigern, enthält das Video einige bisher ungesehene Szenen aus dem Spiel. In einer von ihnen hält Link das Masterschwert, das wahrscheinlich schon bessere Tage gesehen hat.

Breath of the Wild Sequel Ankündigung

Das neue Breath of the Wild wurde auf der E3 2019 angekündigt und sollte noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen, aber es wurden nur wenige Informationen bekannt gegeben. Die Fans kennen noch nicht einmal den offiziellen Namen der Fortsetzung - obwohl einige Gerüchte behaupten, das Spiel werde Zelda: Breath of Duality heißen. 

Das ursprüngliche The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde 2017 für Nintendo Switch und Wii U veröffentlicht. Das Spiel gab der Zelda-Franchise eine riesige offene Welt zum Erkunden, in der die Spieler/innen die Welt von Hyrule in ihrem eigenen Tempo erobern und ihre eigenen Lösungen entwickeln konnten. Wir können zwar keine Deals für die Wii U anbieten, aber ihr könnt euch die Spiele-Deals für Zelda: Breath of the Wild ansehen, bevor die Fortsetzung in den Regalen steht. Wenn ihr den neuesten Teil von Hyrule bereits durchgespielt habt, solltet ihr euch den Season Pas ansehen, der zwei DLCs, viele neue Gegenstände, der The Trial of the Sword, den Meistermodus und vieles mehr enthält.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter