Instant Gaming EU
 
 

Microsoft enthüllt den Roadmap für Age of Empires IV bis 2022

Microsoft enthüllt den Roadmap für Age of Empires IV bis 2022

Die große Erwartung, das die Veröffentlichung von Age of Empires IV vorausging, war zu erwarten. Schließlich haben die meisten Fans von Echtzeitstrategiespielen mit Spielen wie Age of Empires und Warcraft in diesem Genre angefangen. Beide Serien sind völlig unterschiedliche Wege gegangen, und Blizzard scheint sich nicht mehr für das RTS-Genre zu interessieren. Dennoch hat Microsoft die Serie mit Age of Empires IV endlich fortgesetzt, und die Fans lieben es. Das Spiel bietet das aufregende Gameplay, das die Serie so beliebt gemacht hat, begleitet von neuen Features wie Seeschlachten, und das alles mit moderner Grafik, die die Fans begeistert. Aber die Zukunft von Age of Empires IV hat noch mehr zu bieten, und Microsoft hat angekündigt, was für das Spiel noch kommen wird, indem es die Roadmap für 2022 enthüllt hat.

 

 

Winter 2021 und darüber hinaus

Microsoft konzentriert sich darauf, Änderungen an der Spielbalance vorzunehmen, um das Gameplay von Age of Empires IV auf der Grundlage des Feedbacks der Community noch besser zu machen. Außerdem werden mehrere Schaltflächen der Benutzeroberfläche neu positioniert, damit sie besser sichtbar sind, z. B. die Schaltfläche "Chinesische Dynastie", die in die untere linke Ecke verschoben wird. Es wird auch möglich sein, die Karte nach Beendigung eines Matches zu betrachten, und die Minikarte wird einige Verbesserungen erhalten. 

Die Spieler von Age of Empires IV werden im Frühjahr 2022 einiger Gameplay-Neuheiten bekommen, denn es wird Tools geben, mit denen die Spieler ihre eigenen Inhalte, einschließlich Karten und Spielmodi, erstellen und teilen können. Außerdem wird ein saisonales Ranglistensystem eingeführt, das den Wettbewerb im Spiel auf ein neues Niveau hebt.

Für das Jahr 2022 planen die Entwickler weitere Gameplay-Verbesserungen in Bezug auf Hotkeys, den KI-Schwierigkeitsgrad, Wegpunkt-Anzeigen, das Einheiten-Statistik-Panel und verschiedene andere Funktionen.

Die Zukunft von Age of Empires IV sieht gut aus, und es gibt keinen Grund, warum die Serie nicht weitere 25 Jahre aktiv sein könnte, wenn die Entwickler weiterhin so hochwertige Inhalte liefern. Age of Empires IV ist derzeit die beste Wahl für Veteranen und Neulinge des Echtzeitstrategie-Genres, und ihr könnt es zum besten Preis in unserem Preisvergleicher finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter