Instant Gaming EU
 
 

Call of Duty: Modern Warfare 2 bricht Rekorde in der Serie

Call of Duty: Modern Warfare 2 bricht Rekorde in der Serie

Wir können jetzt sagen, dass die Call of Duty-Reihe ohne jeden Schatten eines Zweifels nicht im Sterben liegt. Einige Schwarzmaler sagten voraus, dass die Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht ausreichen würde, damit sich die Serie von der scheinbar katastrophalen Episode Call of Duty: Vanguard erholen würde. In Wirklichkeit war es gar nicht so schlecht, obwohl es viele Spieler/innen mit einer langen Liste von Problemen beim Start enttäuschte. Auf jeden Fall hat Modern Warfare 2 bereits bewiesen, dass die riesige Gemeinschaft der Call of Duty-Fans immer noch hinter dem Franchise steht, und wir können diese Aussage jetzt mit Zahlen und Fakten untermauern.

 

 

Activision hat bestätigt, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 in den ersten drei Tagen mehr als 800 Millionen Dollar Umsatz gemacht hat. Damit hat es die Vorgänger der Reihe weit hinter sich gelassen und wurde zum "umsatzstärksten Eröffnungswochenende aller Zeiten" für die gesamte Call of Duty-Reihe. Ob sich diese Tendenz in den folgenden Wochen fortsetzt und die Rückkehr von Task Force 141 zum profitabelsten Ereignis in der Geschichte der langlebigen FPS-Franchise macht, bleibt abzuwarten. Einige Features fehlen derzeit noch im Spiel, aber sie werden bald zusammen mit zusätzlichen Inhalten mit dem Start von Season 01 hinzugefügt. Die Mehrheit der Spieler/innen ist mit dem aktuellen Stand des Spiels zufrieden, auch wenn es einige Bugs gibt, und die Situation ist nicht vergleichbar mit dem, was mit Vanguard passiert ist.

 

 

Solche Zahlen zeigen, dass Call of Duty noch lange kein totes Franchise ist, auch wenn es heute viel mehr Konkurrenten als früher hat und das Genre voll von guten Spielen ist, von denen einige sogar kostenlos sind. Wenn ihr euch über den großen Erfolg des Spiels wundert und es ausprobieren möchtet, findet ihr die besten Angebote für Call of Duty: Modern Warfare 2 Codes in unserem Preisvergleicher.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter