Kinguin october campaign COM + BG
 
 

Overwatch behebt die Metaprobleme mit drastischen Änderungen

Overwatch behebt die Metaprobleme mit drastischen Änderungen
NEWS19.07.2019, 16:07

Das kompetitive Overwatch Spielen leidet seit einiger Zeit unter schwerwiegenden Problemen. Es ist keine Spielmechanik, aber überraschenderweise bestand das Problem in der Zusammensetzung des Teams. Die Hauptursache dafür war die absolute Verbreitung von GOATS-Teams. Diese Art von Teams, bestehend aus drei Panzern und drei Unterstützungshelden, die ihre Verteidigungs- und Heilfähigkeiten gemeinsam einsetzen, können die gegnerischen Teams mehr oder weniger wie eine unaufhaltsame Abrissbirne verwüsten. Das Hauptproblem ist, dass Sie nicht in Overwatch versuchen können der Macht dieser Charaktere in Einklang zu bringen, da dies wahrscheinlich in anderen Bereichen ernsthafte Probleme verursachen würde. Nach vielen Beschwerden und langweiligen Spielen hat sich Blizzard dazu entschlossen das Problem anzugehen, und die Lösung, die sie gefunden haben, ist nichts anderes als ein neues Rollenwarteschlangensystem.

Ab dem 1. September wird auf allen Plattformen eine neue 2-2-2-Rollenauswahl für alle Spielmodi in Overwatch veröffentlicht. Mit der Rollenwahl überarbeiten wir die Systeme der Spielerzuweisung und der Warteschlange für Ranglistenmatches und die Schnellsuche, sodass Spieler schon vor Beginn eines Matches auswählen können, welche Rolle sie spielen wollen – Tank, Unterstützung oder Schaden. Diese einfache Änderung wird einen enormen Einfluss auf die Funktionsweise wettbewerbsfähiger Overwatch-Matches haben, nicht nur weil GOATS damit beendet wird, sondern auch, weil mehrere Updates für die Implementierung erforderlich sind. Die Spielerbewertung (MMR) muss in drei Teile aufgeteilt werden, eine für jede Rolle. Einige Helden, die als Hybriden betrachtet werden könnten, werden auch einige Modifikationen erleiden, damit sie besser in eine bestimmte Rolle passen.

 

Overwatch

 

 

Wir müssen abwarten wie sich die bevorstehenden Änderungen im Matchmaking auswirken. Selbst wenn sie die aktuellen Probleme von Overwatch lösen, könnten sie einige andere schaffen. Es ist noch nicht bekannt, wie Overwatch mit möglicherweise eintretenden Dingen umgeht, z. B. wenn die Mehrheit der Spieler eine bestimmte Rolle wählt. Wenn es sich um professionelle Wettbewerbe handelt, sollte dies kein so großes Problem sein, aber wenn wir das gelegentliche Gameplay in Betracht ziehen, werden Overwatch-Spieler endlose Warteschlangen haben, die darauf warten dass ein Panzer beitritt, wie es in World of Warcraft raids passiert?

  • Fyra Frost Fyra Frost

    Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter