Eneba COM
 
 

Returnals Nicht-Speicher-Funktion ist zum Problem geworden

Returnals Nicht-Speicher-Funktion ist zum Problem geworden

Es sind erst ein paar Tage seit der offiziellen Veröffentlichung vonReturnal auf der PlayStation 5 vergangen und das Spiel hat sich in den meisten Aspekten als ziemlich genial herausgestellt, aber es gibt ein einziges Feature, das einige Spieler in den Wahnsinn getrieben hat: Du kannst deinen Fortschritt in Returnal nicht speichern. In den meisten Spielen des Genres ist das kein großes Problem, vor allem weil die meisten von ihnen recht kurze Indie-Spiele sind und man sie in einem Rutsch durchspielen kann, ohne viel Zeit investieren zu müssen, aber in diesem Fall hat es sich als ein ziemliches Problem herausgestellt, da ein Abschluss in Housemarques Spiel einige Stunden dauern kann und nicht jeder in der Lage ist, Spiele für eine längere Zeit zu spielen. Es ist ziemlich überraschend, dass die Entwickler diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen haben.

 

 

Im Moment besteht die einzige Möglichkeit, ein Returnal-Spiel auf Pause fortzusetzen, wenn ihr eure PlayStation 5 im Ruhemodus stetzt und das Spiel unterbrecht, was für einige Leute kein allzu großes Problem darstellen sollte, aber wenn der Strom aus irgendeinem Grund ausfällt, verliert ihr den gesamten Fortschritt. Die Anzahl der Spieler, die nach einer Option zum Speichern mitten im Spiel gefragt haben, um zu vermeiden, dass man seinen Fortschritt verliert, falls man aus irgendeinem Grund aufhören muss zu spielen, ist über das Wochenende gewachsen. Schließlich hat Housemarque via Twitter eine Antwort gegeben, die die meisten Spieler verwirrt zurückgelassen hat, da sie nur ein Problem anerkennen, das sie offensichtlich schon kannten.

 

 

Es scheint, dass alles, was sie im Moment zu sagen haben, ist, dass sie "nichts anzukündigen haben", was Tausende von Spielern darauf warten lässt, zu erfahren, ob sie beabsichtigen, an einer möglichen Lösung für dieses Problem zu arbeiten. Das Speichern des Fortschritts sollte nicht mit der grundlegenden Mechanik eines Roguelike-Spiels kollidieren, die darin besteht, dass ihr nach eurem Tod wieder ganz von vorne anfangen müsst. Wir werden noch ein wenig warten müssen, um herauszufinden, wie groß der Einfluss auf die anfänglichen Verkäufe von Returnal sein wird, aber bisher scheint das Spiel recht gut zu laufen, obwohl es nur für die PS5 erhältlich ist.

25.99€
Returnal
Returnal
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter