Eneba COM
 
 

Sony verrät die PC-Systemanforderungen für Returnal

Sony verrät die PC-Systemanforderungen für Returnal

Returnal wird sich bald in die immer länger werdende Liste der Videospiele einreihen, die zunächst exklusiv für PlayStation-Konsolen erschienen sind und schließlich auch für den PC veröffentlicht werden. Horizon Zero Dawn und God of War sind Ehrengäste in dieser Liste, und das fesselnde Sci-Fi-Roguelike-Abenteuer von Housemarque wird in Zukunft auch auf Steam erscheinen. 

Der Wettbewerb zwischen Sony und Microsoft um die Vorherrschaft auf dem Konsolenmarkt ist so lebhaft wie eh und je, und der Einsatz von Exklusivitätsverträgen, um sich Spieler/innen für die jeweilige Plattform zu sichern, ist ein alter Hut. Allerdings hat Microsoft in dieser Hinsicht einen gewissen Vorteil, denn es eröffnet den Spieler/innen die Möglichkeit, dieselben Spiele auch auf dem PC zu spielen, was vielen Spieler/innen das Geschäft versüßt. Sony war schon immer zurückhaltender, wenn es darum ging, die Exklusivität seiner Spiele aufzugeben, aber diese Politik scheint sich in den letzten Jahren zu ändern und wir können jetzt einige Sony-Spiele auch auf dem PC genießen, selbst wenn sie schon lange nach der Veröffentlichung auf der Konsole erscheinen.

Returnal ist ein spannender Third-Person-Shooter, der euch in eine außerirdische Welt führt, die in einer Art Zeitschleife gefangen ist. Ihr Spielt Selene Vassos, eine Weltraumforscherin von der ASTRA Corporation, die ein seltsames Signal vom Planeten Atropos untersucht. Euer Schiff stürzt auf dem Planeten ab und ihr seid gezwungen, den Planeten zu erkunden, um einen Weg zur Flucht zu finden. Die Dinge werden sehr seltsam, wenn ihr herausfindet, dass jedes Mal, wenn ihr stirbt, euer Abenteuer auf einem Planeten von vorne beginnen müsst, auf dem sich mit jeder Zeitschleife alles zu ändern scheint. Returnal ist ein rasantes Actionspiel, das euch herausfordert, trotz aller Widrigkeiten zu überleben.

 

 

 

Returnal PC-Systemanforderungen

Sony hat endlich die Systemanforderungen für das Spiel auf dem PC bekannt gegeben, und sie sind etwas hoch:

Minimum:

  • OS: Windows 10 64-bit (Version 1903)
  • Prozessor: Intel Core i5-6400 (4 Kerne 2,7GHz) AMD Ryzen 5 1500X (4 Kerne 3,5GHz)
  • Speicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB) AMD Radeon RX 580 (8 GB)
  • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Hinweise: SSD empfohlen

Empfohlen:

  • OS: Windows 10 64-bit (Version 1903)
  • Prozessor: Intel i7-8700 (6 Kerne 3,7 GHz) AMD Ryzen 7 2700X (8 Kerne 3,7 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA RTX 2070 SUPER (8 GB) AMD RX 6700 XT (12 GB)
  • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz


Der empfohlene Arbeitsspeicher scheint ein bisschen zu viel zu sein, wenn man bedenkt, dass es doppelt so groß ist wie der, den das Spiel auf einer PlayStation-Konsole benötigt. Aber wenn ihr bereit seid, das Spiel auszuprobieren, findet ihr die besten Angebote, um euren Returnal PC-Key zu kaufen, sobald es verfügbar ist.

26.40€
Returnal
Returnal
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter