Eneba COM
 
 

Star Wars: Battlefront II erreicht noch nie dagewesene Zahlen

Star Wars: Battlefront II erreicht noch nie dagewesene Zahlen

Obwohl Star Wars: Battlefront II in seinen Anfängen aufgrund der großen Kontroverse im Zusammenhang mit Lootboxen ein wenig zu kämpfen hatte, schaffte es das Spiel, eine ganze Reihe von Spielern zu überzeugen, indem es ihnen die Möglichkeit bot, an massiven Schlachten im Star Wars-Universum teilzunehmen. Es dauerte eine ganze Weile, bis DICE und Criterion Games alle Inhalte, die sie für das Spiel geplant hatten, fertiggestellt hatten, aber Star Wars: Battlefront II hatte schon lange vorher eine sehr stabile Basis an Spielern. Was wahrscheinlich niemand erwartet hat, ist, dass das Spiel dank eines Epic Games Store-Giveaways beliebter denn je werden würde. 

Star Wars: Battlefront II konnte nur eine Woche lang kostenlos im Epic Games Store beansprucht werden, aber es war mehr als genug Zeit, um die Anzahl der Spieler im Spiel massiv zu erhöhen und Zahlen zu erreichen, die niemand erwartet hatte. Laut Electronic Arts haben sich mehr als 19 Millionen Spieler die Star Wars: Battlefront II Celebration Edition während der Aktion geholt. 

 

 

Der massive Zustrom von Spielern, der plötzlich in Star Wars: Battlefront II eintrat, hat einige Probleme mit den Servern verursacht, die schon jetzt damit zu kämpfen haben, mit der Nachfrage Schritt zu halten. Die gute Nachricht ist, dass ihr euch nicht mit dem Server verbinden müsst, um die Einzelspieler-Inhalte zu genießen, so dass ihr es jederzeit ausprobieren und viel Spaß beim Spielen von Star Wars: Battlefront II haben könnt.

Jetzt, da EA die Exklusivrechte für Star Wars-Videospiele verloren hat, werden wir mit Sicherheit eine größere Vielfalt an Titeln sehen, die auf dem berühmten Sci-Fi-Universum basieren. Es wäre nicht ungenau zu sagen, dass dies wahrscheinlich die letzte Gelegenheit ist, eine so große Menge an Star Wars-Fans in einem Multiplayer-Videospiel zu vereinen, aber es wird von der Popularität derjenigen abhängen, die in der Zukunft kommen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter