Instant Gaming EU
 
 

Suicide Squad: Kill the Justice League auf 2024 verschoben

Suicide Squad: Kill the Justice League auf 2024 verschoben

Schlechte Nachrichten für DC-Spielefans - Suicide Squad: Kill the Justice League wurde erneut verschoben, dieses Mal um fast ein Jahr. Es gab Gerüchte, dass dies passieren würde, und heute hat Entwickler Rocksteady über die sozialen Medien bestätigt, dass der Koop-Looter-Shooter statt im Mai erst im Februar 2024 erscheinen wird:

"Wir haben die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, uns die Zeit zu nehmen, die wir brauchen, um das Spiel so zu gestalten, dass es für die Spielerinnen und Spieler das beste Erlebnis ist. Wir bedanken uns bei unserer großartigen Community für die anhaltende Unterstützung, die Geduld und das Verständnis. Es gibt in den kommenden Monaten noch viel mehr zu berichten und wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr in Metropolis zu sehen."

 

 

Es ist nicht das erste Mal, dass Suicide Squad deutlich nach hinten verschoben wird. Warner Brothers wollte das Spiel eigentlich 2022 auf den Markt bringen, entschied sich aber stattdessen für eine Veröffentlichung im Mai 2023. Jetzt wird es also noch eine ganze Weile dauern, bis wir Harley Quinn, Captain Boomerang, Deadshot und King Shark gegen eine von Braniac kontrollierte Justice League antreten sehen.

Um dieser Ankündigung einen Kontext zu geben: Letzten Monat sorgte eine Demo von Suicide Squad für PlayStation's State of Play für Aufregung unter den Spielern, als bekannt wurde, dass das Spiel eine Live-Service-Mechanik haben wird und ihr immer online sein müsst. Andere äußerten ihre Unzufriedenheit über die beutebasierte Schießmechanik und bezeichneten sie als einen Rückschritt gegenüber der Arkham-Serie, die mit Suicide Squad fortgesetzt werden soll. Tatsächlich wird es der letzte Auftritt von Schauspieler Kevin Conroy in seiner ikonischen Rolle als Batman sein.

Angesichts dieser Kritik klingt es nach einer guten Idee, das Spiel zu verschieben, bis diese Probleme behoben sind. Ein Sprichwort aus der Branche besagt: "Ein verspätetes Spiel kann irgendwann gut sein, ein überstürztes Spiel wird für immer schlecht sein." Allerdings wird ein Jahr nicht ausreichen, um alle Kernmechanismen zu beseitigen, die die Spieler/innen bemängelt haben, wie z. B. die Live-Service-Elemente. Es ist wahrscheinlicher, dass wir ein paar Verbesserungen und eine bessere Umsetzung dessen sehen werden, was bereits vorhanden ist. Andererseits könnte WB die Veröffentlichung auch einfach noch einmal verschieben.

Suicide Squad wird im Februar 2024 veröffentlicht, sofern es keine weiteren Rückschläge gibt. Hoffentlich werden wir bis dahin ein neues und verbessertes Spiel sehen. Ihr könnt ein Auge auf einen Suicide Squad: Kill the Justice League-CD Keys mit unserem Preisvergleicher halten.

  • Offizielle website : Suicide Squad Kill the Justice League
  • Kategorien : Action
  • Herausgeber : Warner Bros. Interactive Entertainment
  • Entwickler : Rocksteady Studios
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 2. Februar 2024
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter