Instant Gaming EU
 
 

Die Verbindung zwischen The Callisto Protocol und PUBG wird subtil sein

Die Verbindung zwischen The Callisto Protocol und PUBG wird subtil sein

Das im letzten Monat bei den Games Awards angekündigte The Callisto Protocol hat eine Welle des Interesses bei Horrorspielern ausgelöst, insbesondere bei Dead Space-Fans. Der Schöpfer von The Callisto Protocol ist nämlich kein anderer als Glen Schofield, dem wir die berühmte Survival-Horror-Serie zu verdanken haben. Auch wenn kein Dead Space 4 auf dem Programm steht, erwartet uns im Jahr 2022 ein weiteres Spiel dieser Art.

Wir werden uns also noch etwas gedulden müssen. The Callisto Protocol wird erst in einem Jahr erscheinen, und auch das nur, wenn alles gut geht, denn Verzögerungen sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Aber auf der anderen Seite haben wir bis dahin genug Zeit, um mehr über das Spiel zu erfahren. Während bisher nicht viel enthüllt wurde, ist eine Sache, die unsere Aufmerksamkeit erregt hat, die Tatsache, dass The Callisto Protocol im gleichen Universum wie PUBG stattfinden wird. Mit dem Wissen, dass das Spiel auf Callisto, dem Mond des Jupiters, und 300 Jahre nach PUBG spielt, haben wir uns gefragt, was die beiden Spiele gemeinsam haben könnten, abgesehen natürlich von der Tatsache, dass das Studio Striking Distance an beiden Spielen arbeitet. Glen Schofield hat sich kürzlich in den Kolumnen von Gamesradar zu diesem Thema geäußert.

"Wir helfen PUBG Corp im Moment als Autorenteam und arbeiten an der Lore für PUBG und dessen Universum. Sie haben eine Zeitlinie, und wir passen jetzt auf diese Zeitlinie. Es wird nicht wirklich tiefgründig sein, aber es wird hier und da kleine Verbindungen geben. Wir werden wahrscheinlich von Zeit zu Zeit aufeinander Bezug nehmen... Es wird mehr Sinn machen, wenn das Spiel herauskommt!"

 

Es scheint also eher so zu sein, dass es sich um gewisse Augenzwinkern handelt, die über das Spiel verstreut sind, als um eine greifbarere Verbindung. Was jedoch sicher scheint, ist, dass The Callisto Protocol darauf abzielt, uns zu erschrecken. Nach Schofields Worten wird er die Möglichkeiten der neuen Konsolen nutzen, um dies zu erreichen, besonders in Bezug auf 3D-Audio.

The Callisto Protocol soll 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter