Instant Gaming EU
 
 

The Callisto Protocol verlässt das PUBG-Universum

The Callisto Protocol verlässt das PUBG-Universum

Bei manchen Spielen kommt es während des Entwicklungsprozesses zu unerwarteten Veränderungen, die aus Sicht der Spieler/innen nur schwer zu verstehen sind. Das ist der Fall bei The Callisto Protocol, einem kommenden Horrorspiel von Glen Schofield, dem Schöpfer der Dead Space-Reihe. Ursprünglich war das Spiel im Universum von Playerunknown's Battlegrounds angesiedelt und sollte euch in der Rolle eines Insassen des Hochsicherheitsgefängnisses Black Iron zum Jupìter-Satelliten Callisto bringen. Ihr wollt dem Gefängnis aus allen Mitteln entkommen, aber eine unerwartete Reihe von Ereignissen und das unaussprechliche Geheimnis, das der Ort verbirgt, machen eure Suche nach Freiheit zu einer albtraumhaften Reise.

Wie ihr sieht, ist es anfangs schwer herauszufinden, was PUBG mit The Callisto Protocol zu tun hat, und das gilt vielleicht sogar für den Entwickler, der gerade angekündigt hat, dass es nicht mehr Teil der PUBG-Zeitlinie ist. 

 

 

Ob diese Änderung vorgenommen wurde, weil es keinen Sinn macht, Teil des PUBG-Universums zu sein, oder weil es bestimmte Aspekte der Geschichte in The Callisto Protocol einschränkt, die der Entwickler jetzt übertreten will, können wir nur vermuten, dass es einen guten Grund dafür gibt. Über The Callisto Protocol wurde noch nicht viel verraten. Aber da es ohnehin schon schwer war, eine Verbindung zu PUBG herzustellen, können wir nur hoffen, dass diese Entscheidung dem Studio mehr Freiheit gibt, das Spiel zu entwickeln, das es will.

 

 

Da kein Veröffentlichungsdatum für The Callisto Protocol in Sicht ist, können sich die Fans von Sci-Fi-Horrorspielen auf die Veröffentlichung des Dead Space-Remakes freuen, das verspricht, eines der Kultspiele des Genres spektakulärer und blutiger denn je wieder aufleben zu lassen. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter