Instant Gaming EU
 
 

The Elder Scrolls VI ist nicht vertig für Veröffentlichung

The Elder Scrolls VI ist nicht vertig für Veröffentlichung

The Elder Scrolls VI ist seit Bethesdas Konferenz auf der E3 2018 in den Schlagzeilen, aber hauptsächlich wegen seiner Abwesenheit in der Videospiellandschaft. Der kurze Teaser, der auf der Veranstaltung gezeigt wurde, ließ zwar allen das Wasser im Mund zusammenlaufen, verriet aber nicht viel, außer dass der Nachfolger von The Elder Scrolls: Skyrim existiert und sich tatsächlich in Entwicklung befindet. Spieler, die sehnsüchtig auf The Elder Scrolls VI warten, haben seitdem wenig oder gar keine Informationen erhalten, und es war einer der großen Abwesenden auf der E3 2021. Es scheint einen guten Grund dafür zu geben, und der wird offensichtlich nicht jedem gefallen.

In einem Interview mit The Telegraph sprach Todd Howard über Bethesdas kommende Spiele, nämlich Starfield, Indiana Jones und The Elder Scrolls VI. Über das letzteres sprach er allerdings weniger ausführlich, und das aus gutem Grund, denn das Spiel scheint noch ziemlich weit davon entfernt zu sein, auf unseren Bildschirmen anzukommen: 

 

Der Creation Engine 2 ist eine neue Technologie, die in irgendeiner Weise für beide Spiele (Starfield und The Elder Scrolls VI) entwickelt wurde. Es ist eine neue technische Grundlage. Der überwiegende Teil unserer Entwicklungsarbeit konzentriert sich derzeit auf Starfield, aber jeder arbeitet an den verschiedenen Teilen der Projekte, die miteinander verwoben sind. Bedenkt, dass sich The Elder Scrolls VI noch in der Entwurfsphase befindet, aber wir testen die Technologie: Wird sie in der Lage sein, alles zu bewältigen, was wir dem Spiel hinzufügen wollen? Jedes Spiel wird neue Technologie-Sets haben, also wird The Elder Scrolls VI Dinge zu der Creation Engine 2 bringen, weil das Spiel sie dann brauchen wird. 

 

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diejenigen, die nach 10 Jahren auf eine Veröffentlichung von Skyrim oder sogar auf Gameplay-Material des Spiels gewartet haben, sich weiter gedulden müssen, da The Elder Scrolls VI noch lange nicht fertig ist. In der Zwischenzeit könnt Ihr immer noch Skyrim oder The Elder Scrolls Online spielen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter