Instant Gaming EU
 
 

Ubisoft steigt in das NFT-Geschäft ein

Ubisoft steigt in das NFT-Geschäft ein

Trotz der anfänglichen Zurückhaltung vieler Topdogs im Videospiel-Panorama, in das NFT-Geschäft einzusteigen, hat Ubisoft den Start einer eigenen Plattform angekündigt. Quartz wird eine neue Plattform sein, auf der Spieler Digits erwerben können, die die ersten Non-Fungible Tokens (NFTs) in einem AAA-Spiel sein werden, da sie in Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint eingeführt werden. Damit ist Ubisoft der erste große AAA-Publisher, der NFTs in seinen Spielen einsetzt, und es öffnet die Tür für andere, die dies in Zukunft tun werden.

 

 

Die Ankündigung von Quartz wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, da NFTs bei vielen Spielern aus verschiedenen Gründen nicht beliebt sind. Einer davon ist der damit verbundene Energieverbrauch, aber Ubisoft versichert, dass seine Plattform auf einer energieeffizienten Technologie laufen wird, die eine Million Mal weniger Energie verbraucht als eine Bitcoin-Transaktion. Ubisoft hat die Gründe für diese Entscheidung erläutert:

 

"Wir haben uns für Tezos entschieden, weil es ein originelles Proof-of-Stake-Netzwerk und führend bei sauberen NFTs ist. Eine Transaktion auf ihrem Netzwerk verbraucht die gleiche Menge an Energie wie das Streaming von 30 Sekunden Video, während die vorherige Generation von Blockchain-Netzwerken die gleiche Energie verbrauchen kann, die für ein Jahr Non-Stop-Streaming benötigt wird."

 

Daher wird Ubisoft in Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint mit dem Verkauf von Digits beginnen. Diese werden die Form von einzigartigen kosmetischen Gegenständen mit einem Seriencode haben, die behalten oder an andere Personen verkauft werden können, aber sie behalten die Besitzgeschichte.

 

"Jeder Digit ist mit einem Eigentumszertifikat versehen, das auf der Blockchain gespeichert ist, einer dezentralen, von der Community betriebenen und von Ubisoft unabhängigen Technologie, die den Spielern mehr Kontrolle denn je gewährt. Mit Digits sind Gegenstände nicht mehr an das Spielinventar eines Spielers gebunden, da sie zum Verkauf angeboten werden können, damit andere berechtigte Spieler sie auf Drittanbieter-Plattformen außerhalb des Ubisoft-Ökosystems erwerben können."

 

Wann wird Quartz verfügbar sein?

Ubisoft betrachtet dies als eine Art Experiment, und Quartz wird nur in einigen wenigen Ländern verfügbar sein, wenn die Beta morgen startet, darunter die USA, Kanada, Brasilien, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Deutschland und Australien. Wenn ihr daran Interesse habt, könnt ihr die offizielle Quartz-Website besuchen, um weitere Informationen zu erhalten, und ihr könnt Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint zum besten Preis in unserem Preisvergleicher finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter