Eneba COM
 
 

Valve stellt die Entwicklung von Artifact ein

Valve stellt die Entwicklung von Artifact ein

Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass BioWare die Entwicklung von Anthem nach einigen Monaten der Arbeit an einer neuen Version des Spiels, die den Spielern gefallen sollte, einstellt. Nun ist das Sammelkartenspiel Artifact von Valve an der Reihe. Das Spiel wurde als das neue und revolutionäre Versprechen des Unternehmens angekündigt, das mit Hilfe von Richard Garfield, dem Schöpfer von Magic: The Gathering, entwickelt wurde. Das Spiel verfügt über ein innovatives Gameplay-System, das es dir erlaubt, Karten aus deinem Deck über drei verschiedene Spielbretter hinweg einzusetzen, um deinen Gegner zu zerstören, aber seine Lernkurve war für die meisten Leute ein bisschen zu steil. Valve's beliebtes MOBA DOTA 2 stand als Inspiration für das Spiel Pate, was auch die anfänglichen Verkäufe ankurbelte, aber die Anzahl der Leute, die Artifact spielten, ging innerhalb weniger Wochen dramatisch zurück, was einen schlechten Ausgang für das Spiel erwarten ließ.

 

 

Ein paar Monate später sprach Gabe Newell selbst über Artifact 2.0, eine überarbeitete Version des Spiels, die es zu dem machen sollte, was die Spieler wollten, und eine geschlossene Beta der neuen Version startete im Jahr 2020. Aber es scheint, dass sich deutlich weniger Leute für das Spiel interessieren als erwartet und das Unternehmen gibt das Spiel nun auf.

"Während wir einigermaßen zufrieden damit sind, dass wir die meisten unserer spielerischen Ziele erreicht haben, haben wir es nicht geschafft, die Zahl der aktiven Spieler auf ein Niveau zu bringen, das eine weitere Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigt. Aus diesem Grund haben wir die schwere Entscheidung getroffen, die Entwicklung der Artifact 2.0 Beta zu stoppen."

Aber es gibt keinen Grund, traurig zu sein, wenn ihr das Spiel gekauft habt, denn ihr werdet es ohne Probleme weiter spielen können. Tatsächlich sind sowohl die alte als auch die überarbeitete Version von Artifact bereits für jeden auf Steam verfügbar. Sie heißen Artifact Classic und Artifact Foundry. Ihr könnt sie komplett kostenlos herunterladen und spielen, und sie geben euch Zugang zu allen Karten im Spiel.

Wenn ihr ein anderes Sammelkartenspiel spielen wollt, ist Artifact einen Versuch wert, besonders in seiner neueren Form. Wenn nicht, könnt ihr mit anderen beliebten Spielen des Genres weitermachen, wie Hearthstone, Slay the Spire, Gwent, MTG Arena und mehr.

0.26€
Artifact
Artifact
  • Offizielle website : Artifact
  • Kategorien : Strategiespiele
  • Herausgeber : Valve
  • Entwickler : Valve
  • Mode(s) : Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 28. November 2018
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter