Kinguin october campaign COM + BG
 
 

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wird in 2020 kommen!

NEWS22.03.2019, 17:43

Nach einer Reihe von Geruchte und Andeutungen gibt es endlich die Bestätigung, dass Vampire: The Masquerade-Bloodlines 2 endlich vertig gemacht wird. Es scheint als wäre es gestern gewesen, aber es ist bereits 15 Jahre her, seit Vampire: The Masquerade - Bloodlines und jetzt haben wir endlich ein Veröffentlichungsdatum für die Fortsetzung.

 

 

Brian Mitsoda, der ursprüngliche Story-Lead, kehrt mit Hardsuit Labs als Lead Narrative Designer für das Projekt zurück.

„Unser Ziel war es die Signature-Themen fortzusetzen, die Bloodlines einzigartig gemacht haben“, sagte Mitsoda, „insbesondere der dunkle Ton, die Atmosphäre und der Humor. Ich denke dass Fans des Originals das lieben werden was wir mit Bloodlines 2 machen.“

Das Spiel findet Jahre nach den Ereignissen von Bloodlines statt und spielt in einer neuen Stadt für die Serie: Seattle, Washington. Seine modern-gotische Ästhetik schafft eine triste, aber lebendige Welt, die perfekt für das Spiel ist. Ihr erkundet ikonische Orte wie den Pioneer Square, den Pier 55 und andere Bereiche der Innenstadt von Seattle. Folgt die Hinweisen in die unterirdischen Ruinen der Stadt. Es wird gesagt dass diese Abschnitte von den realen Orten inspiriert wurden, die nach den intensiveren Bränden im Jahr 1889 bebaut wurden, und die Ruinen beherbergen eine Reihe von Geheimnissen der verlorenen Geschichte von Seattle und wie Vampire daran beteiligt waren.

In Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 beginnt ihr als „dünnes blüt“, geboren aus einer Massenumarmung: Die Schaffung einer Horde neuer Vampire, die in der Vampirgemeinschaft als höchst illegal gilt. Ein Krieg breitet sich zwischen den verschiedenen Vampir-Clans aus. Um zu überleben, müsst ihr euch für einen Clan entscheiden und versucht euren neues Untotenleben in einer Welt zu navigieren, die auf jede Entscheidung die du triffst, reagiert. Aber Ihr müsst zu jeder Zeit auf eure Umgebung achten, sonst riskiert ihr die Maskerade zu brechen.

Die Maskerade ist ein Verhaltenskodex dem Vampire folgen müssen um zu verhindern, dass ihre Existenz der Menschheit ausgesetzt wird. Obwohl ihr ein Vampir seid, seht ihr immer noch normal aus, um in der Öffentlichkeit als Mensch zu gelten. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist Blut eine Ressource, die ihr ständig im Auge behalten müsst, da dies eure verschiedenen Fähigkeiten stärkt. Dies kommt sogar bei der Art von menschlichem Blut zum Tragen, die euch mit der Resonanz füllt. Wenn ihr euch zu lange mit einer bestimmten Blutsorte ernährt, bevorzugt ihr eine bestimmte Blutsorte die Ihnen den Zugang zu bestimmten Fertigkeiten eröffnet. Resonanz macht die Auswahl eurer Opfer vielfältiger und speist sich in die überaus wichtige Fortschrittsschleife ein. Jede Person hat eine bestimmte Aura, eine Farbe, die sich um sie wickelt (und ihr köstliches Blut), um anzuzeigen, was ihre momentane Gefühlslage ist - rot vor Wut, violett vor Angst, gelb vor Verlangen und so weiter.

Eure Startfähigkeiten ermöglichen es euch eine von drei vampirischen Kräften auszuwählen, die eure Mobilität weiter verbessern und die Effektivität eures Kampfes steigern. Mit der Chiropteran-Fähigkeit könnt ihr schweben oder sogar kurze bis mittlere Entfernungen fliegen. Nebel lässt euch in Nebel verwandeln und durch Luftkanäle schleichen, ziemlich cool! Schließlich gibt es Mentalismus oder Telekinese - Ihr könnt mit physischen Objekten interagieren und sie handeln, ohne sie zu berühren. Die Entwickler wollten noch nicht spezifisch über die Clans sprechen, sie sagten nur dass sie mehr verraten würden wenn das Spiel der Veröffentlichung näher rückt. Interessanterweise werden nach Veröffentlichung des Spiels weitere Clans zu Bloodlines 2 hinzugefügt.

„Das Einzige, was wir sagen können, ist das wir eine große Anzahl von Clans im Hauptspiel haben, die wirklich interessant sind aber wir werden es nach dem Launch mit mehr Clans unterstützen“, sagte Christian Schlütter, Lead Producer bei Paradox. „Und eine Sache, die ihr aufschreiben müsst ist dass jeder Clan, den wir später freigeben, frei ist. Wir werden euch niemals für einen Clan bezalen lassen.“

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wird erst in 2020 für Xbox One, PS4 und PC veröffentlicht.

  • Fyra Frost Fyra Frost

    Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter