Eneba COM
 
 

Yakuza: Like a Dragon hat ein Erscheinungsdatum

Yakuza: Like a Dragon hat ein Erscheinungsdatum

Die Yakuza-Serie war lange Zeit ein fester Bestandteil der PlayStation-Reihe, bevor es auf anderen Plattformen verfügbar war, aber als es Xbox und PC erreichte, wurde es noch populärer. Die Abenteuer von Kazuma Kiryu und all den anderen Charakteren, die mit dem Tojo-Clan zu tun haben, haben die Spieler schon seit einigen Jahren unterhalten, und jetzt, da sich der neue Teil der Serie auf einen anderen Charakter konzentrieren wird, ist die Erwartungshaltung der Fans groß, zu sehen, wie es ausgeht. In Yakuza: Like a Dragon verlässt man die Gegend um Tokio und zieht nach Yokohama, wo ein neuer Charakter, Ichiban Kasuga, entdecken wird, dass ihm die Schuld für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, nicht die Gunst seines Clans eingebracht hat. Stattdessen haben ihn alle vergessen, und wenn er dem Clanführer gegenübertritt, endet er erschossen und verlassen in einer schmutzigen Gasse.

 

 

Yakuza: Like a Dragon wird die Abenteuer von Kasuga Ichiban verfolgen, und er versucht, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Wie seine Vorgänger wird das Spiel viele Minispiele enthalten, aber es wird einen großen Unterschied geben: Statt Echtzeit-Kampfmechaniken wird Yakuza: Like a Dragon rundenbasierte RPG-Kämpfe bieten, in denen ihr ein Team von bis zu 4 Charakteren steuern werdet. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist dies ein ziemlich riskanter Schritt in einer Serie, in der die Spieler seit so vielen Jahren an einen bestimmten Spielstil gewöhnt sind, aber es ist wahrscheinlich, dass die echten Fans der Yakuza nichts dagegen haben werden.

Mit all seinen Neuerungen und Veränderungen wurde Yakuza: Like a Dragon im Januar in Japan veröffentlicht, aber das Spiel wird in einigen Monaten auf dem westlichen Markt erhältlich sein. Entwickler SEGA hat gerade angekündigt, dass Yakuza: Like a Dragon am 13. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein wird.

 

 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter