Die Veröffentlichung von Assassin's Creed Shadows wurde nach einer turbulenten Entwicklungsphase, die von Verzögerungen und Kontroversen geprägt war, mit einer Mischung aus Skepsis und Begeisterung aufgenommen. Trotz anfänglicher Bedenken hat sich das Spiel schnell zum Besseren gewendet. Dank des Engagements von Ubisoft bei der Verfeinerung des Spiels haben sich die Kritiken von Kritikern und Spielern zum Positiven gewendet, und die Veröffentlichung hat bereits wichtige Meilensteine erreicht.
Um diesen Schwung aufrechtzuerhalten, hat sich Ubisoft Quebec verpflichtet, im ersten Jahr des Spiels fortlaufende Updates, neue Inhalte und eine aktive Beteiligung der Community anzubieten. Eines der jüngsten Updates, das Titel-Update 4, brachte den Spielern eine ganze Reihe neuer Funktionen. Während viele Fans Verbesserungen an Naoes Parkour-Bewegungen bemerkten - sie beschrieben sie als geschmeidiger und flüssiger - wurden in den Update-Notizen keine spezifischen Änderungen erwähnt. Erst als sich Ubisoft einschaltete, wurden die Dinge klarer.
Der Parkour-Experte der Community, Ropotopolous, entdeckte eine frühe Verbesserung von Parkour mit dem Titel-Update 4.
- Assassin's Creed (@assassinscreed) May 11, 2025
Unsere Parkour-Entwickler konnten es nicht abwarten und fügten eine subtile Erhöhung hinzu, um die vertikale Höhe beim freien Laufen konstant zu halten.
Mit dem nächsten Update kommen noch mehr Auswürfe und Verbesserungen! pic.twitter.com/4ANBL4MKCm
"Unsere Parkour-Entwickler konnten es einfach nicht abwarten und haben eine subtile Verbesserung hinzugefügt, um die vertikale Höhe beim freien Laufen konstant zu halten."
Diese leise Änderung erwies sich als ein früher Hinweis auf die in Arbeit befindlichen, umfassenderen Parkour-Verbesserungen. Ubisoft Quebec bestätigte später in einem Kommentar zu einem Video des Inhaltserstellers Ropotopolous, dass weitere Verbesserungen kommen werden. Das nächste Update wird neue "höhengewinnende Seiten- und Rückwärtssprünge" beinhalten, ein Feature, das sich viele Fans gewünscht haben.
Die Community hat positiv reagiert. Viele Spieler lobten die flüssigeren Bewegungen und zogen Vergleiche zu Assassin's Creed Unity, das lange Zeit als das Spiel mit der besten Parkour-Mechanik der Franchise galt. Diese Parkour-Verbesserungen scheinen ein weiterer Schritt in Ubisofts Bestreben zu sein, Assassin's Creed Shadows' frisches Setting mit der klassischen Spieltiefe der Serie zu verbinden.
Ubisoft hat außerdem die Content-Roadmap für Jahr 1 von Assassin's Creed Shadows veröffentlicht, in der die geplanten Updates, Features und Kooperationen aufgeführt sind. Mit dem erfolgreichen Debüt des Spiels, das im feudalen Japan angesiedelt ist, positioniert Ubisoft diesen Titel eindeutig als großes Comeback für die Franchise.
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