K4G BG 4 EN
 
 

Baldur's Gate III bekommt Crossplay

Baldur's Gate III bekommt Crossplay

Es ist erst ein paar Tage her, dass Baldur's Gate III für PlayStation 5 veröffentlicht wurde. Viele Spielerinnen und Spieler wollten nach dem großen Erfolg auf dem PC unbedingt in die Welt der Vergessenen Reiche eintauchen und das epische Abenteuer von Larian Studios spielen. Von der einzigartigen Spielmechanik über die spannenden Dialoge bis hin zu den intensiven, rundenbasierten taktischen Kämpfen bietet Baldur's Gate III ein fantastisches Erlebnis, das Maßstäbe für die Zukunft des Genres setzt, und die Portierung des Spiels für Sonys Konsolen ist genauso gut wie die PC-Version. Larian hat es geschafft, das Spiel einwandfrei an die Möglichkeiten der PS5 anzupassen, und das Ergebnis ist hervorragend.

 

 

Verbesserung von Baldur's Gate III durch neue Features

Da die Veröffentlichung von Baldur's Gate III für Xbox-Konsolen noch aussteht, stellt sich in der Gemeinschaft der Spieler/innen, die das Spiel lieben, eine Frage. Was ist mit Crossplay? Baldur's Gate III ermöglicht es mehreren Spielern, ihre spannende Kampagne zu teilen, und sich Spielern auf anderen Plattformen anzuschließen, scheint eine sehr vernünftige Forderung zu sein. Larian hat in einem kürzlich geführten Interview mit Eurogamer bestätigt, dass das Studio plant, diese Funktion bald einzubauen.

"Es war immer in der Planung, aber wir wussten, dass es nicht zum Launch kommen würde. Es ist in der Roadmap, und obwohl wir eine Vorstellung davon haben, wann wir es gerne fertig hätten, wollen wir kein Datum nennen, bis wir sicher sind."

Die Einführung eines solchen Features wird sich zweifellos positiv auf die Spielergemeinschaft auswirken, die täglich wächst. Baldur's Gate III hat bereits beeindruckende Zahlen erreicht und bietet so viele Möglichkeiten, dass es immer noch Spielerinnen und Spieler gibt, die versuchen, seine Geheimnisse zu entdecken und sich an den verschiedenen Herangehensweisen in der Kampagne erfreuen. Das alles mit euren Freunden zu teilen, egal auf welcher Plattform sie spielen, ist definitiv ein Bonus.

Wenn ihr noch nicht in ein solches Erlebnis eingetaucht seid, findet ihr die besten Angebote für Baldur's Gate III PS5-Keys bereits in unserem Preisvergleicher.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter