Instant Gaming EU
 
 

Final Fantasy XVI bleibt noch eine Weile exklusiv für PS5

Final Fantasy XVI bleibt noch eine Weile exklusiv für PS5

Mit Final Fantasy XVI kehrt die kultige RPG-Reihe von Square Enix in einem neuen Teil zurück. Wie seine Vorgänger wird das Spiel zunächst exklusiv für die PlayStation-Konsolen erscheinen, aber es gibt eine große Fangemeinde, die das Spiel gerne auf dem PC spielen würde. Bei der Ankündigung des Spiels wurde bekannt, dass es ein sechsmonatiges Exklusivitätsfenster auf der PlayStation 5 haben wird, was bei den Fans für Verwirrung gesorgt hat. Alle gingen davon aus, dass Final Fantasy XVI auf dem PC erscheinen würde, sobald dieser Zeitraum endet, aber das scheint nicht der Fall zu sein. 

In einem kürzlich geführten Interview mit GameInformer bestätigte Produzent Naoki Yoshida, dass es eine PC-Version von Final Fantasy XVI geben wird, aber die Fans werden noch viel länger als sechs Monate auf die Veröffentlichung warten müssen. Auch DLCs, die das Spiel erweitern, wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Die Entwickler wollen erst einmal abwarten, ob der neue Protagonist Clive und die Welt von Valisthea bei den Fans der langlebigen Serie gut ankommen, bevor sie mit der Arbeit an zusätzlichen Inhalten beginnen.

Das letzte Final Fantasy #?

Final Fantasy ist so groß, dass Square Enix ein wenig besorgt über die Namen seiner Spiele ist. Gerüchten zufolge plant das Unternehmen, die Zahlen in seinen Titeln wegzulassen, weil sie den Spielern das Gefühl geben, sie müssten alle Spiele spielen, um die Geschichte zu verstehen. In Wirklichkeit ist es genau das Gegenteil. Obwohl in der Serie Charaktere und Orte vorkommen, die über mehrere Titel hinweg zu Ikonen geworden sind, ist jeder Titel eine eigenständige Geschichte, die man auch ohne Vorkenntnisse genießen kann.

 

 

Final Fantasy XVI wird diesem Muster folgen und den Spielerinnen und Spielern ein brandneues Land bieten, das es zu erkunden gilt, voller neuer Monster, bunter Charaktere und Geschichten, die es zu entdecken gilt. Wenn ihr es nicht verpassen wollt, haltet ein Auge auf die besten Angebote für Final Fantasy XVI PS5-Keys und mach euch bereit für die Veröffentlichung im nächsten Juni.

  • Offizielle website : FF16
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : Square Enix
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 22. Juni 2023
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter