K4G BG 4 EN
 
 

Final Fantasy XVI kommt auf den PC

Final Fantasy XVI kommt auf den PC

Exklusivverträge scheinen nicht mehr so fest zu sein wie auf den PlayStation-Konsolen, zumindest wenn es um die Final Fantasy-Serie geht. Es stellt sich heraus, dass wir endlich Final Fantasy XVI auf dem PC spielen können. Das ist eine ziemlich wichtige Nachricht, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit ein paar Monaten exklusiv für PlayStation-Konsolen erhältlich ist. Im Mai rechnete Square Enix noch mit einer viel längeren Wartezeit bis zur Fertigstellung der Portierung, und jetzt haben wir endlich eine offizielle Bestätigung in dieser Angelegenheit. Der Produzent von Final Fantasy XVI, Naoki Yoshida, hat verraten, dass die PC-Version des Spiels bereits in Arbeit ist, zusammen mit zwei neuen Story-DLCs für das Spiel.

 

 

Erweiterungen kommen

Früher waren die Final Fantasy-Spiele eher eigenständige Spiele ohne DLC, aber Square Enix hat das Format geändert und wir sind es jetzt gewohnt, dass Änderungen an den Spielen vorgenommen werden. Sei es in Form von umfangreichen Updates oder kostenpflichtigem DLC. Final Fantasy XVI folgt diesem Muster und hat vor kurzem mit dem Update 1.10 neue Anpassungsoptionen erhalten. Die beiden von Naoki Yoshida angekündigten DLcs werden es den Spielern ermöglichen, die Geheimnisse und die Geschichte von Valisthea weiter zu erforschen. Der Produzent hat noch keine Details über sie verraten, aber er hat eingeräumt, dass der Grund für ihre Veröffentlichung der Wille einer Community ist, die noch tiefer in die neue Welt eintauchen möchte.

Wir werden noch vor Jahresende weitere Neuigkeiten zu den kommenden DLCs für Final Fantasy XVI erfahren und hoffentlich auch ein Veröffentlichungsdatum für die PC-Version. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ihr Valisthea auf dem PC erst nächstes Jahr besuchen könnt. Vielleicht können PC-Spieler ein Paket mit dem Spiel und den beiden neuen DLCs erwerben, was für die Fans der Serie toll wäre. Auf jeden Fall findet ihr die besten Angebote für Final Fantasy XVI PC-Keys schon vor der Veröffentlichung in unserem Preisvergleicher. Wenn ihr nicht warten könnt, könnt ihr euch auch für die PS5-Version entscheiden, die von den Fans gelobt wurde.

  • Offizielle website : FF16
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : Square Enix
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 22. Juni 2023
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter