Eneba COM
 
 

Hogwarts Legacy ist das nächste Harry-Potter-Spiel und kommt 2021

Hogwarts Legacy ist das nächste Harry-Potter-Spiel und kommt 2021

Wir haben seit 2018 gewartet, aber es ist endlich geschehen. Hogwarts Legacy wurde anlässlich des Playstation Showcase angekündigt, der gestern Abend live übertragen wurde. Falls ihr euch fragt, warum wir von 2018 sprechen, der Grund dafür ist, dass in jenem Jahr ein Video eines angeblichen Harry-Potter-Rollenspiels, das von Avalanche Software entwickelt wurde, im Internet auftauchte. Obwohl damals nichts bestätigt wurde, war das Video schön und sah sehr realistisch aus. Ein gewisser Jason Schreier sprach damals über das Spiel, das wir heute Hogwarts Legacy nennen können, was dem Gerücht Glaubwürdigkeit verleiht. Wir haben euch sogar in einem früheren Artikel davon erzählt.

Jedenfalls wurde Hogwarts Legacy gestern über einen Kinotrailer angekündigt, und seine Veröffentlichung ist für 2021 auf Konsolen der aktuellen und neuen Generation sowie für PC geplant. Das Spiel wird von Avalanche Software und Portkey Games entwickelt, einem Zweig von Warner Bros., der sich der Entwicklung lizenzierter Spiele widmet.

 

 

Obwohl das Video, das enthüllt wurde, kein Hogwarts Legacy-Gameplay zeigt, haben wir dennoch einige Informationen darüber, was das Spiel bieten wird. Was die Geschichte betrifft, so spielt es vor der Harry-Potter-Saga Ende des 19. Jahrhunderts. Wir werden als ein Charakter spielen, der nach Hogwarts zurückkehrt und die Fähigkeit besitzt, eine sehr alte Form der Magie zu beherrschen. Hogwarts Legacy wird als ein Open-World-Action-RPG präsentiert, und wir werden natürlich die Wahl haben, diese einzigartige Gabe zu nutzen, um Gutes zu tun oder für dunkle Zwecke. Wir sollten in der Lage sein, einige bekannte Orte der Saga, wie Hogsmeade, aber auch neue zu besuchen. Natürlich wird uns ein breites Spektrum an Magie in Form von Zaubersprüchen, Tränken und mehr zur Verfügung stehen.

Wir können es kaum erwarten, mehr über das Hogwarts Legacy zu erfahren, das sehr vielversprechend aussieht und sicherlich alle Fans der Harry-Potter-Saga begeistern wird. Allerdings werden wir noch ein wenig warten müssen, denn es ist für 2021 geplant.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter