Instant Gaming EU
 
 

Monster Hunter Rise ist ein großer Erfolg

Monster Hunter Rise ist ein großer Erfolg

Der neueste Teil der Monster Hunter-Serie ist exklusiv für Nintendo Switch, aber das hält das Spiel nicht davon ab, sehr gute Verkaufszahlen zu erreichen. Laut Capcom hat sich Monster Hunter Rise nur vier Tage nach der Veröffentlichung des Spiels für Nintendos Konsole bereits über vier Millionen Mal verkauft. Auch wenn diese Zahl nicht allzu spektakulär erscheinen mag, wenn man sie mit einigen anderen AAA-Titeln vergleicht, waren frühere Teile der Serie nicht so erfolgreich wie Monster Hunter Rise und natürlich auch nicht so schnell. Wenn wir berücksichtigen, dass das Spiel nächstes Jahr für PC erhältlich sein wird, sieht die Zukunft für die Franchise recht vielversprechend aus.

Die schiere Anzahl an neuen Mechaniken, die Monster Hunter Rise mit sich bringt, macht das Spiel für die meisten Fans der Serie recht ansprechend. Die zusätzlichen Bewegungsoptionen mit dem Wirebug und auch das Reiten auf dem Wyvern haben sich schnell zu einem Fan-Favoriten entwickelt und lassen sich gut mit dem klassischen Gameplay der vorherigen Teile kombinieren. Storytechnisch ist das Spiel nicht allzu tiefgründig, aber interessant genug, um euch interessiert zu halten, und erlaubt es euch, auf die Jagd nach Monstern und das Aufrüsten eures Charakters zu konzentrieren, wie es euch lieber gefällt. Außerdem könnte euch die Grafik ein wenig fehlen, wenn es um die Umgebungen geht, wenn ihr an andere Monster Hunter-Spiele auf dem PC gewohnt seid, aber es nutzt trotzdem die Möglichkeiten der Nintendo Switch voll aus.

 

 

Obwohl einige Spieler mit Erfahrung in Monster Hunter-Spielen Monster Hunter Rise als etwas einfacher empfinden könnten, bietet es immer noch ein recht unterhaltsames Gameplay, ein gewisses Maß an Herausforderung und es ist eine recht solide eigenständige Option für diejenigen, die eine etwas andere Erfahrung in der Welt von Monster Hunter erleben wollen. Wenn ihr jedoch mehr auf die klassische Erfahrung steht, sind Monster Hunter World und seine Erweiterung Iceborne eine perfekte Wahl, und sie sind auf mehr Plattformen verfügbar. Wofür ihr euch auch entscheidet, ihr könnt sie jederzeit zum besten Preis auf unserem preisvergleicher finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter