Eneba COM
 
 

Monster Hunter Rise wird 2022 auf dem PC landen

Monster Hunter Rise wird 2022 auf dem PC landen

Die Fans der Monster Hunter Serie sind heute mit einer schönen Überraschung aufgewacht. Obwohl Monster Hunter Rise in diesem Jahr nur für die Nintendo Switch erscheinen wird, haben diejenigen, die Spaß daran haben wollen, eine riesige Welt zu erkunden und mächtige Bestien zu jagen, dies aber lieber auf dem PC tun möchten, im nächsten Jahr die Gelegenheit dazu. Capcom hat angekündigt, dass sie bereits an der PC-Version des Spiels arbeiten. Auch wenn es sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung zu befinden scheint und es noch eine Weile dauern wird, bis es veröffentlicht wird, ist dies eine großartige Nachricht.

Der Produzent von Monster Hunter Rise, Ryozo Tsujimoto, hat sich in einem Interview mit IGN dazu geäußert, und zwar wie folgt:

"Wir haben eine Menge Anfragen für eine PC-Version von Monster Hunter Rise erhalten, vor allem von Spielern aus dem Westen, und so haben wir uns entschieden, eine Version für PC zu entwickeln, die wir Anfang 2022 veröffentlichen wollen. Diese befindet sich noch in der Entwicklung, daher würde ich gerne genauere Informationen teilen, wenn die Zeit reif ist."

Die Veröffentlichung von Monster Hunter Rise war ursprünglich für den 26. März exklusiv für Nintendo Switch geplant. Es scheint, dass die steigende Anzahl von Fans der Serie außerhalb Japans, vor allem dank des großen Erfolgs von Monster Hunter World und dessen Erweiterung Iceborne, genug war, um Capcom zu veranlassen, diesen neuen Ansatz für den Launch in Betracht zu ziehen. Es ist erwähnenswert, dass Nintendo Switch die einzige Konsole sein wird, auf der ihr Monster Hunter Rise spielen könnt. Es wird also kein großer Verlust für Nintendo sein, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel für mehrere Monate nur auf ihrer Plattform erhältlich sein wird.

 

 

Wie auch immer,ihr könnt jederzeit unseren preisvergleicher besuchen, um Monster Hunter Rise oder jedes andere Spiel zum besten Preis zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter