Eneba COM
 
 

Neuer Trailer zu Final Fantasy XVI enthüllt

Neuer Trailer zu Final Fantasy XVI enthüllt

Die Partnerschaft zwischen Square Enix und Sony bleibt stark, wie die jüngste State of Play zeigt. Der lang erwartete zweite Trailer zu Final Fantasy XVI, dem Flaggschiff von Square Enix, wurde jetzt veröffentlicht. Der Trailer enthüllt mehr Informationen über das Gameplay, die Welt, die Charaktere und ein Veröffentlichungsdatum.

Alle Informationen zum zweiten Trailer zu Final Fantasy XVI findet ihr hier. Wenn ihr es lieber visuell habt, könnt ihr euch auch das folgende Video ansehen:

 

 

Final Fantasy XVI zweiter Trailer Details

In Final Fantasy XVI werden wir dem Protagonisten Clive in einem scheinbar Ego-Erlebnis folgen, also ohne Gruppe. Laut Naoki Yoshida, Produzent des Spiels und Direktor von Final Fantasy XIV, will der sechzehnte Teil die Erwachsenen zurück ins Spiel bringen und ein reiferes Thema präsentieren. Das zeigt sich auch an der Einstufung "Mature", die bereits auf der offiziellen Website angezeigt wird.

Yoshida fügt hinzu:

 

"Meine Hoffnung ist, dass die Erwachsenen, die erwachsen geworden sind, die Regeln der Gesellschaft verstehen und sich von Final Fantasy abgewandt haben, weil sie dachten: 'Die reale Welt ist nicht so einfach wie ein Videospiel', sich an die Begeisterung von damals erinnern können. Das ist es, was wir bei der Entwicklung dieses Spiels im Hinterkopf behalten."

 

Der erste Trailer stellte das Fantasy-/Mittelaltersetting, das Blutvergießen, die politischen Intrigen, die kultigen Beschwörungen aus der Serie und einige der Charaktere vor. Der zweite Trailer ging noch tiefer auf die Handlung und Details des Gameplays ein. Clive kann die Eikons austauschen, um seine Fähigkeiten zu verändern, und anscheinend werden wir mit den Beschwörungen in gewaltigen Kämpfen gegen kolossale Feinde kämpfen können.

Wie von vielen vermutet und von Square Enix selbst bestätigt, ist Final Fantasy XVI "ziemlich actionorientiert", enthält aber auch einen auf die Geschichte fokussierten Modus. 

Der lang erwartete sechzehnte Teil der Kristall-Saga kommt im Sommer 2023 für PlayStation 5 auf den Markt. Das Spiel wird vorübergehend exklusiv für Sonys Konsolen erscheinen und soll später auch für PC und andere Plattformen erhältlich sein. Wenn ihr wie wir auch genug davon habt, dass das Vermächtnis der Kristalle unsere Geschichte prägt, dann sieht euch die besten Angebote für Final Fantasy XVI an, sobald sie verfügbar sind, und stürz euch ins Vergnügen, denn die Reise nach Valisthea rückt näher.

  • Offizielle website : FF16
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : Square Enix
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 22. Juni 2023
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter