Eneba COM
 
 

Sony enthüllt Horizon Forbidden West Gameplay

Sony enthüllt Horizon Forbidden West Gameplay

Wir haben vor ein paar Tagen darüber berichtet, Sony hatte einen Livestream angekündigt, um das Gameplay von Horizon Forbidden West zu präsentieren. Uns wurde ein State of Play versprochen, der nicht weniger als 14 Minuten Gameplay aus dem Horizon Zero Dawn-Fortsetzung.

Sony hat geliefert, was versprochen wurde und wir konnten gestern einen ersten Blick auf das Gameplay von Horizon Forbidden West auf der Playstation 5 werfen. Obwohl das Spiel auch auf der Playstation 4 erhältlich sein wird, ist das Rendering auf der Next-Generation-Konsole wirklich spektakulär. Der Gameplay-Präsentation ging eine Art Pre-Show voraus, in der einige der Landschaften des Spiels in einer Art Fotomodus gezeigt wurden. Das ist das erste, was bei dieser Enthüllung heraussticht, die Qualität der In-Game-Grafik und der Detailreichtum der Umgebung. Horizon Forbidden West wird uns auch erlauben, den Meeresgrund zu erforschen und die Wunder und Gefahren zu entdecken, die er enthält.

Gameplay bedeutet auch Kampf, und wir bekamen einen guten Einblick in diesen. Aloy wird viel beweglicher sein als im ersten Teil und wird neue taktische Optionen haben. Wir können einige davon im Video sehen, darunter klebrige Granaten, um die Bewegung euer Feinde zu behindern, einen Enterhaken, um weit entfernte Orte zu erreichen und im Nu in Deckung zu gehen, und eine Art Paravane. Viele der Features aus dem Vorgänger sind wieder dabei, wie z.B. Stealth oder das Schießen mit dem Bogen.

 


Wir hatten auch die Gelegenheit, neue Roboter-Kreaturen und Tiere zu entdecken, vor allem die Unterwasser-Spezies, mit denen Aloy dank einer Art Unterwasser-Atemgerät interagieren kann, das es ihr erlaubt, nach Belieben unterzutauchen.

Auch wenn dieser State of Play eine Vielzahl von Fragen zu Horizon Forbidden West beantwortet hat, gibt es immer noch eine, auf die wir keine Antwort haben. Es gibt noch kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum für das Spiel, obwohl der Start für die zweite Hälfte dieses Jahres geplant ist.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter