Instant Gaming EU
 
 

Horizon Forbidden West erreicht 8,4 Millionen verkaufte Exemplare

Horizon Forbidden West erreicht 8,4 Millionen verkaufte Exemplare

Guerilla Games hat in einem aktuellen PlayStation Blog-Post bekannt gegeben, dass Horizon Forbidden West weltweit insgesamt 8,4 Millionen Mal verkauft wurde. Damit hat sich die Horizon-Reihe seit 2017 insgesamt 32,7 Millionen Mal verkauft. Keine schlechte Leistung für Guerilla Games, die gerade ihr 20-jähriges Bestehen feiern.

 

 

Guerrilla Games' Studio Director und Studio Art & Animation Director Jan-Bart van Beek sagt dazu:

"Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben Horizon dank der Abonnementdienste und Initiativen von PlayStation entdeckt, darunter PlayStation Plus und Play at Home. Alles in allem ist das ein Meilenstein, den wir uns vor zwanzig Jahren, als wir anfingen, Spiele zu entwickeln, nie hätten vorstellen können."

Die Horizon-Franchise begann 2017 mit Horizon Zero Dawn, was für das Studio ein großes Wagnis war, denn niemand hatte je zuvor ein Spiel wie dieses gesehen. Während der E3-Präsentation 2015 sagte van Beek: "Was ist, wenn es nicht funktioniert? Was, wenn die Idee, dass Höhlenmenschen gegen Roboter-Dinosaurier kämpfen, einfach zu albern ist?

Glücklicherweise wurde das Spiel von den Spielern positiv aufgenommen und Horizon entwickelte sich zu einem erfolgreichen Franchise. 2022 kam die Fortsetzung Horizon Forbidden West in den Handel und der DLC Burning Shores wurde im letzten April veröffentlicht. 

Mehr am Horizont

Das Interessante an Horizon ist die Art und Weise, wie sich die Hauptfigur Aloy weiterentwickelt. Sie begann als ausgestoßenes Waisenkind und hat eine Reise hinter sich, die sie zu einer Heldin und Retterin vieler menschlicher Stämme in einer rauen, von Maschinen beherrschten Welt machte. Trotzdem ist sie eine Ausgestoßene geblieben, die von den menschlichen Gemeinschaften isoliert wurde - bis zu Burning Shores.

Endlich trifft Aloy in der jungen Quen-Kriegerin Seyka eine ebenbürtige Gegnerin. Auf ihrer gemeinsamen Suche nach Gerechtigkeit überwinden die beiden ihre Kindheitstraumata und erleben etwas Neues und Unerwartetes: Sie verlieben sich ineinander. Zum ersten Mal merkt Aloy, dass sie nicht alleine durchs Leben gehen muss. 

Auch wenn Burning Shores damit endet, dass sich die beiden trennen, um anderen Aufgaben nachzugehen, ist die Saat für eine Fortsetzung von Aloys Geschichte gelegt worden. Wie erwartet, hat Guerilla Games letzten Monat bestätigt, dass eine weitere Horizon-Fortsetzung in Arbeit ist und die Fans können sich darauf freuen, zu sehen, wohin Aloys Reise sie führen wird - und ihr könnt darauf wetten, dass auch Seyka auftauchen wird.

Wenn ihr diesen baldigen PS5-Klassiker noch nicht ausprobiert habt, holt euch einen Horizon Forbidden West PS5-Key in unserem Preisvergleicher. Und vergisst nicht auch den DLC, Horizon Forbidden West: Burning Shores zu suchen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter