Eneba COM
 
 

Spelunky 2 ist für einige Spieler zu schwierig

Spelunky 2 ist für einige Spieler zu schwierig

Auch wenn es für jeden Spieler, der etwas Erfahrung mit seinem Vorgänger hat, es wie eine Selbstverständlichkeit erscheinen mag, ist Spelunky 2 ein ziemlich schwieriges Spiel, und das macht vielen Spielern zu schaffen. Laut einem kürzlich erschienenen Beitrag auf Steam war dies eines der Hauptanliegen vieler Spieler, die sich in die Untergrundwelt des von Mossmouth geschaffenen Platformers vertieft haben. Der Designer von Spelunky 2, Derek Yu, hat über eine mögliche Vorgehensweise gesprochen, bei der an einigen der anfänglichen Ebenen des Spiels einige Änderungen vorgenommen werden könnten, um sie für die Spieler einfacher zu gestalten.

"Wir wissen, dass Dwelling bei den Spielern Frustration hervorruft, und ich denke, dass es da einige berechtigte Kritik gibt. Deshalb testen wir einige Änderungen an den Spawn-Raten von Gegnern und Fallen, insbesondere beim 1:1 und 1:2. Einige Änderungen an 1-4 sollten es auch interessanter machen! Achtet darauf, dass diese Änderungen bald in einem Patch erscheinen."

"Im Allgemeinen müssen wir etwas vorsichtig damit sein, wie wir das Spiel auf der Grundlage des Spielerfeedbacks verändern. Letztendlich ist Spelunky ein Spiel, das so gestaltet ist, dass es einige scharfe Kanten hat, und es besteht immer das Risiko, dass der Spaß und die Frustration verloren gehen."

Im selben Beitrag erklärte Yu auch, dass sie immer noch am kooperativen Online-Mehrspielermodus von Spelunky 2 arbeiten, den sie zwar nicht in die Startversion des Spiels aufnehmen konnten, der aber irgendwann verfügbar sein sollte. Andere Online-Mehrspieler-Features, wie das Arena-Deathmatch, stehen ebenfalls auf der Liste der Dinge, die für Spelunky 2 noch zu tun sind, aber es wird länger dauern, sie zu implementieren.

 

 

Auch wenn einige Funktionen fehlen, die eigentlich im Spiel enthalten sein sollten, hatte Spelunky 2 eine sehr gute Veröffentlichung, und es hat sich als würdiger Nachfolger eines der beliebtesten Plattformspiele aller Zeiten erwiesen. Wenn ihr zu denjenigen gehört, die Probleme mit dem Spiel haben, gibt es immer noch Hoffnung für euch, wenn die Entwickler den Schwierigkeitsgrad der Anfangslevels senken. Wir sind sicher, dass ihr Spelunky 2 auf jeden Fall herausfordernd genug finden werdet.

9.99€
Spelunky 2
Spelunky 2
  • Offizielle website : Spelunky 2
  • Kategorien : Abenteuer
  • Herausgeber : MossMouth
  • Entwickler : MossMouth
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 29. September 2020
  •     PC : 15. September 2020
  •     PS4 : 15. September 2020
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter