Instant Gaming EU
 
 

Zelda: Tears of the Kingdom bricht Rekorde in nur 3 Tagen

Zelda: Tears of the Kingdom bricht Rekorde in nur 3 Tagen

Jeder hat damit gerechnet, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ein Hit werden würde, aber niemand hätte gedacht, dass es so schnell ein Riesenerfolg werden würde. In nur drei Tagen hat es die Marke von 10 Millionen verkauften Exemplaren weltweit auf Nintendo Switch überschritten und kommt damit den Zahlen von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sehr nahe. Das am schnellsten verkaufte Spiel der Franchise ist nur einer der Meilensteine, die das Spiel mit dieser Zahl erreicht hat, aber es hat noch einen langen Weg vor sich. Wenn wir bedenken, dass Breath of the Wild in sechs Jahren fast 30 Millionen Exemplare verkauft hat, könnten wir es mit einem der Topseller in der Geschichte des japanischen Unternehmens zu tun haben. 

Das beste Spiel der Serie?

Diese Zahl ist sogar noch beeindruckender, als sie aussieht, denn The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist exklusiv für Nintendo Switch-Konsolen. Damit lässt Links neuestes Abenteuer viele andere Triple-A-Titel, die in diesem Jahr auf mehreren Plattformen erschienen sind, weit hinter sich. Die Möglichkeiten, die das Spiel den Spielern mit seinen neuen Gameplay-Systemen bietet, sind einer der Schlüssel zu seiner großen Beliebtheit, denn Link kann in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Dinge tun, die er in der Serie noch nie tun konnte.

 

 

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist schon jetzt ein Rekordspiel, aber wir werden noch ein bisschen warten müssen, um zu sehen, ob es SSuper Mario Kart 8 übertreffen und das meistverkaufte Spiel auf Nintendo Switch werden kann. Wenn ihr zu diesem Ziel beitragen wollt, könnt ihr euch euren The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Switch Key mit unserem Preisvergleicher zum besten Preis sichern.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter