Zelda: Tears of the Kingdom ist das größte Spiel des Jahres

Zelda: Tears of the Kingdom ist das größte Spiel des Jahres

Obwohl jeder damit gerechnet hat, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ein großer Erfolg werden würde, ist es ziemlich überraschend, dass es so schnell zu einem riesigen Hit geworden ist. Kaum ein paar Monate haben gereicht, um alle anderen im Jahr 2023 veröffentlichten Titel zu übertreffen. Ob ihr es glaubt oder nicht, das ist eine bemerkenswerte Leistung für ein Spiel, das exklusiv für Nintendo Switch erscheint.

In diesem Jahr mangelt es nicht an großen Veröffentlichungen und Spielen, auf die die Spieler/innen sehnsüchtig gewartet haben. Während Hogwarts Legacy Anfang 2023 mit spektakulären Verkaufszahlen auf allen Plattformen die Charts anführte, folgten Star Wars: Jedi Survivor und Dead Island 2 etwas später, aber die Ankunft von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurde von einer Legion von Fans begrüßt, die sich auf den Kauf stürzten, sobald es verfügbar war, und brach in nur drei Tagen nach der Veröffentlichung Rekorde für die Serie.

 

 

Das größte Zelda-Spiel aller Zeiten

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird bei der Anzahl der verkauften physischen Exemplare in diesem Jahr nur noch von Hogwarts Legacy übertroffen, aber wenn ihr die digitalen Verkäufe hinzurechnet, deutet alles darauf hin, dass Nintendos Spiel das bisher meistverkaufte Spiel des Jahres 2023 ist. Das Spiel ist sogar so beliebt, dass auch die Zahl der verkauften Nintendo Switch-Konsolen gestiegen ist. Ja, es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die nur wegen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine Nintendo Switch-Konsole gekauft haben.

Alle Kritiken geben dem Spiel eine beeindruckende Punktzahl, und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist ein von der Kritik hochgelobter Titel, der die Fans sicher eine ganze Weile unterhalten wird, wenn er in die Fußstapfen von Breath of the Wild tritt. Es wird interessant sein zu sehen, ob Nintendo bereit ist, es in Zukunft per DLC zu erweitern, aber das Spiel bietet mit seinen Kombinations- und Aufbaumechaniken so viele Möglichkeiten, dass das Internet auch in Zukunft mit überraschenden Videos zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom überschwemmt werden wird.

Vergisst nicht: Wenn ihr Link bei seinem ersten Besuch in den Himmeln von Hyrule begleiten wollt, müsst ihr nur unseren Preisvergleicher benutzen, um einen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Switch Key zum besten Preis zu bekommen.

Tauche ein in die intensive Welt von Helldivers 2, wo Chaos und Zusammenarbeit jeden Kampf bestimmen. Bist du bereit für intensive Kämpfe und Zusammenarbeit um das Überleben der Menschheit? Der Krieg erwartet dich.
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter