Eneba COM
 
 

Gears Tactics zeigt seinen Starttrailer

Gears Tactics zeigt seinen Starttrailer

Gears of War-Franchise besteht ausschließlich aus Schießspielen für Dritte Person, aber das wird sich mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Gears Tactics ändern. Das neue Spiel ist ein Spin-off, mit dem ihr etwas tiefer in die Ereignisse eintauchen könnt, die Gears of War vorausgingen, dar es zwölf Jahre zuvor stattfindet. Die Locust horde ist aus dem Untergrund aufgetaucht und in die Oberfläche des Planeten Sera eingedrungen, wodurch die Existenz der menschlichen Zivilisation bedroht wurde. In einem Versuch, sich gegen die unaufhaltsame Armee blutrünstiger Kreaturen zu wehren, bombardierten die menschlichen Kräfte dabei massiv verheerende Teile ihrer eigenen Siedlungen. Aber das Opfer war zwecklos und jetzt muss das, was von den Überlebenden übrig ist, so gut wie möglich mit der Locust umgehen. Der Trailer zum Start von Gears Tactics bietet euch einen guten Überblick über die aktuelle Situation und die Geschichte.

 

 

Die wichtigste Neuheit, die Gears Tactics dem Franchise bringt, ist, dass es sich um ein rundenbasiertes taktisches Strategiespiel handelt, dessen Kampf XCOM 2 ähnelt. Ihr habt die Kontrolle über eine Gruppe von Soldaten, die Missionen unternehmen. Nachdem ihr sie eingesetzt habt, bewegen sie abwechselnd durch ein Szenario und kämpfen gegen Feinde. In Gears Tactics gibt es fünf verschiedene Klassen, darunter Avantgarde, Scharfschütze, Unterstützung, Scout und Heavy. Jeder von ihnen hat Zugang zu unterschiedlichen Fähigkeiten und kann unterschiedliche Waffen einsetzen. Aber die Ähnlichkeiten mit XCOM 2 enden dort. Gears Tactics geht direkter mit dem Kampf um. Dies geschieht bei Begegnungen, bei denen ihr gegen viele Feinde und Verstärkungen kämpft und euren Charakteren mehr Aktionen pro Spielzug ermöglichen. Außerdem wird die Komplexität der Verwaltung euer Basis und der Gebiete zugunsten einer ansprechenderen Erfahrung beeinträchtigt, während der Charakteren zahlreiche Anpassungsoptionen zur Verfügung stehen.

 

 

Wenn ihr Sergeant Gabe Diaz und seiner Gruppe tapferer Soldaten helfen möchtet, Ukkon zu jagen, um ihn davon abzuhalten, weitere Monster für die Locust zu erschaffen, ist die Veröffentlichung von Gears Tactics für den 28. April für dem PC geplant.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter