Instant Gaming EU
 
 

Grounded hat große Verkaufszahlen bei seiner Early-Access-Release

Grounded hat große Verkaufszahlen bei seiner Early-Access-Release

Obsidian Entertainment kann auf eine lange Geschichte großer Rollenspiele zurückblicken, aber sie beschäftigen sich auch mit verschiedenen Genres. Eines ihrer aktuellen Projekte ist Grounded, ein Abenteuer, das Fans von Disney-Filmen begeistern wird, denn die Prämisse des Spiels ist der des Films von 1989 "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" recht ähnlich. Das Spiel wurde vor einigen Monaten angekündigt und hat seither das Interesse der Spieler auf der ganzen Welt geweckt. Diese Tatsache wurde durch die großen Verkaufszahlen von Grounded nur wenige Stunden, nachdem das Spiel auf Early Access verfügbar war, belegt. Es schaffte es, schon wenige Stunden nach dem Start zum meistverkauften Spiel bei Steam zu werden, und das ist viel zu sagen für ein Spiel, das gerade erst bei Early Access angekommen ist und das noch nicht einmal beendet ist. Es ist noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass Grounded für Inhaber eines Xbox Game Passes derzeit kostenlos erhältlich ist. Dies zeigt definitiv, dass, wenn Obsidian seine Karten gut spielt, wir von einem sehr wichtigen Spiel in einem Jahr sprechen könnten, in dem die Auszeichnung Spiel des Jahres wahrscheinlich viele Kandidaten haben wird. Cyberpunk 2077 und Baldur's Gate III könnten einige Beispiele dafür sein.

 

 

Die hohe Zahl der verkauften Exemplare geht einher mit dem dritten Platz auf der Liste der von Twitch meistgesehenen Videospiele. Auf der anderen Seite war die Zahl der gleichzeitig spielenden Menschen, die Grounded auf Steam spielen, nicht so hoch und erreichte ein Maximum von knapp 12,5 Tausend Spielern, was eher niedrig ist.

Grounded ist ein kooperatives Überlebensspiel, bei dem ihr als eines von vier Kindern spielen, die auf die Größe eines Insekts geschrumpft sind und die entdecken werden, dass der Hinterhof ihres Hauses ein recht gefährlicher Ort sein kann. Die Erkundung einer riesigen Welt auf der Suche nach Ressourcen, um zu überleben und Schutz und Verteidigung gegen aggressive Insekten zu bauen, ist nur der Anfang dieses spannenden Abenteuers.
 

 

18.96€
Grounded
Grounded
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter