Instant Gaming EU
 
 

Alles, was wir über Elden Ring wissen

Alles, was wir über Elden Ring wissen

Nach mehreren Monaten Stille meldet sich Elden Ring mit einer Flut von Neuigkeiten und Vorschauen zurück auf die Bühne. Und ja, ein Veröffentlichungsdatum, das kurz bevorsteht: Februar 2022. In Verbindung mit dem Elden Ring-Netzwerktest vom 12. November haben die Fans nach mehr Elden Ring-Inhalten verlangt. Hier ist also, was wir bisher über das kommende Action-RPG von From Software wissen. Seht euch den Elden Ring Gameplay-Trailer von der E3 2021 an.

 

 

Elden Ring-Geschichte

Inzwischen wissen die meisten Spieler, dass Elden Ring eine Zusammenarbeit zwischen dem berühmten Regisseur Hidetaka Miyazaki und Game of Thrones-Autor George R.R. Martin ist. Miyazaki, der ein großer Fan von Martin ist, bat den Autor, die Welt "The Lands Between" zu erschaffen, ein Fantasy-Reich, in dem eine Macht namens "Elden Ring" existiert. Der Elden Ring, der durch den kolossalen Erdbaum symbolisiert wird, verleiht jedem Wesen in den Zwischenlanden einen Zustand der Anmut, der durch ein goldenes Licht in den Augen sichtbar wird.

Irgendwann in ihrer Geschichte fielen einige Bewohner des Landes in Ungnade und verloren dieses Licht. Diese Wesen wurden als die Befleckten bezeichnet und folglich aus dem Reich verbannt. Viele Jahre später jedoch wurde derElden Ring zerbrochen. Wie ein Leuchtfeuer rief er die Trübsinnigen zurück in die Zwischenländer. Ihr spielt einen der Befleckten, und damit beginnt eure Geschichte. Was eure Aufgabe ist und welchen Gegnern ihr letztendlich gegenüberstehen werdet, wird sich erst im Spiel zeigen.

Laut Martin hat er seinen Teil schon früh in der Vorproduktion erledigt, und das Studio hat die Arbeit übernommen, nachdem er den Hauptteil der Geschichte fertiggestellt hatte. Sie meldeten sich hin und wieder bei ihm, um ihre Entwürfe für Charaktere und Monster vorzustellen.

 

 

Ist Elden Ring ein Souls-Spiel?

From Software Studios sind die Macher von legendären Spielen wie der Dark Souls-Reihe und Bloodborne. Vom Gameplay her ist Elden Ring im Wesentlichen dasselbe, aber mit zusätzlichen Features, die es als Nachfolger von Dark Souls und Sekiro ausweisen, nur in einem viel größeren Maßstab und mit verschiedenen Verbesserungen und Nuancen im Spiel. Der langjährige From Software-Komponist Yuka Kitamura wird zurückkehren, um Elden Ring seine musik zu geben, es wird also definitiv wie ein Souls-Spiel klingen.

Elden Ring Gameplay

Aus der Vorschau und dem Betatest geht hervor, dass Elden Ring eine riesige offene Welt mit verschiedenen Umgebungen bietet, die von Bergen über üppige Wälder und faulige Sümpfe bis hin zu riesigen Burgruinen reichen. Die Spielkarte ist riesig, mit erforschbarem Land, so weit das Auge reicht. Auch die Tageszeit und das dynamische Wetter spielen eine Rolle bei der Gestaltung der Umgebung. 

Die Welt hier ist weitaus größer als in jedem anderen Spiel von From Software. Miyazaki hat angedeutet, dass Elden Ring sein Konzept des offenen Spielfelds verfolgen wird, bei dem sich die Umgebung, der Kampf und die Geschichte an die Erkundung der Zwischenländer durch den Spieler anpassen.

Miyazaki erklärt, dass die Welt in sechs Hauptgebiete unterteilt sein wird, von denen jedes über einen erforschbaren Verlies verfügt. Jedes dieser Gebiete gehört einem bestimmten Halbgott, der auch als Endgegner für diesen Ort fungiert. Laut Miyazaki:

"Die Gebiete sind zwar so angeordnet, dass man sie normalerweise in einer bestimmten Reihenfolge angehen würde, aber man muss diese Reihenfolge nicht einhalten. Wir wollten ein freies Maß an Fortschritt und Erkundung in den Lands Between bieten, daher gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Man wird nicht alles von Anfang an erreichen können, aber es gibt viele verschiedene Wege, wie man sich jedem Gebiet nähern kann. Und es gibt auch eine Menge Freiheiten, was die Reihenfolge angeht, in der man die verschiedenen Gebiete angeht."

Da das Spiel weitläufige Umgebungen bieten wird, wird es in Elden Ring zum ersten Mal in einem Souls-ähnlichen Spiel die Möglichkeit geben, zu reiten. Die Pferde werden jedoch nicht sofort verfügbar sein. Torrent, das Spektralpferd des Spielers, wird erst nach Abschluss eines Quests in Verbindung mit den Stätten der Gnade verfügbar. Nachdem man Torrent erhalten hat, kann man es jedoch jederzeit durch einen Zauberspruch beschwören.

Im Gegensatz zu Sekiro wird die Karte von Elden Ring sehr detailliert sein. Sie zeigt auch Ruinen, Stätten der Gnade, Gebäude und andere interessante Orte an. Die Erkundung der Wildnis wird den Spieler belohnen, da sie viele versteckte Gebiete aufdeckt. Stätten der Gnade sind wichtig, da sie dem Spieler die Möglichkeit geben, sich auszuruhen und zu erholen.

 

 

Miyazaki schätzt, dass man für Elden Ring ungefähr 30 Stunden braucht, um die Haupthandlung abzuschließen, aber mit all den Erkundungen und Nebenquests ist es schwer zu sagen, wie lange man genau braucht, um das Spiel zu beenden. 

Elden Ring-Kampf

Trotz seiner enormen Größe sind die Zwischenlande nicht leer. Die Spieler werden auf ihrem Weg sowohl freundliche als auch feindliche NSCs treffen. Feinde wandern in bestimmten Zonen über die Karte, errichten Lager und bewachen wichtige Orte gegen Eindringlinge. 

 

 

Die Spieler werden auf eine Vielzahl von Feinden treffen: koboldartige Kreaturen, menschliche Soldaten, groteske Monstrositäten, Baumwächter und natürlich Drachen. Die Spieler haben auch hilfreiche NSCs, darunter den Geist Melina, der an den Stätten der Gnade erscheint, um Hilfe anzubieten.

Laut Miyazaki wird Elden Ring immer noch schwierig sein, so schwierig wie Dark Souls 3. Um zu gewinnen, müsst ihr eure Blöcke, Ausweichmanöver und Angriffe richtig timen. Wenn ihr zu selbstsicher seid, werdet ihr wahrscheinlich mehr als einmal den Tod erleben. 

Neben dem ausdauerbasierten Nahkampf, der dem von Dark Souls ähnelt, wird das Spiel auch magische Kämpfe und Fernkämpfe enthalten, die an Skyrim erinnern. Außerdem gibt es Optionen für Stealth-Kills, Wachabbrüche, Knockouts und Finishing-Moves, ähnlich wie in Sekiro: Shadows Die Twice. Die Stealth-Methode ähnelt der von Sekiro, Spieler gehen in die Hocke, um nicht gesehen zu werden, und können sich dann für einen lautlosen Kill nähern. Der berittene Kampf wurde ebenfalls als Teil der Features bestätigt. 

Wenn ihr in Elden Ring sterbt (was garantiert ist), lasst ihr alle eure gesammelten Runen am Ort eures Todes fallen.

 

 

Elden Ring-Klassen

Es gibt fünf verschiedene Klassen in Elden Ring, aus denen ihr wählen könnt:

  • Krieger - bevorzugt Nahkampfwaffen und Fernkampf gegen Magie. Der Krieger ist eine der beweglichsten Klassen und verfügt über eine gute Ausdauer. Seine Startausrüstung besteht aus zwei Krummsäbeln, einem Schild und einer leichten Rüstung.
  • Verzauberter Ritter - Der verzauberte Ritter ist ein magiebegabter gepanzerter Krieger, der sowohl über eine hohe Intelligenz als auch über Stärke verfügt und magische Nah- und Fernkampfangriffe einsetzen kann. Er trägt eine schwere Rüstung und benutzt einen Speer. 
  • Prophet - Der mit seiner Schlägel und zerlumpten Kleidung scheinbar schwache Prophet ist in der Lage, zu heilen und verheerende Magie zu wirken. Sein Angriff "Bestienklaue" ist ein Flächeneffekt, der Mobs von Feinden schädigen kann. Verfügt über viele FP und Glauben.
  • Champion - eine Barbarenklasse mit hohem Glauben und Stärke. Der Champion trägt Pelze und benutzt eine Streitaxt. Er verfügt außerdem über die Fähigkeit Drachenfeuer. Der Champion ist im Wesentlichen ein tüchtiger Nahkampftyp mit einigen magischen Fähigkeiten.
  • Bloody Wolf - eine vertraute Charakterklasse für Dark Souls-Fans, der Blutige Wolf ist einer der besten Nahkämpfer im Spiel. Mit seiner hohen Stärke, seiner schweren Rüstung und seinen Fähigkeiten im Umgang mit zweihändigen Nahkampfwaffen kann er eine Schneise durch alle Arten von Gegnern schlagen. 

Unabhängig davon, mit welcher Klasse ihr beginnt, könnt ihr euren Charakter immer verbessern, indem ihr eure Fertigkeiten in einem Fertigkeitsbaum auflevelt und ein Build erstellt, das ganz euer Vorstellungen entspricht. Die Klassen sind lediglich ein Ausgangspunkt.

 

 

Elden Ring-Statistiken

Wie in jedem RPG bestimmen die Werte des Spielers seine Fähigkeiten. 

Charakter-Statistiken

  • Stärke - bestimmt die Fähigkeit, schwere Waffen zu benutzen, die Tragfähigkeit und den Schaden von Waffen mit Stärke-Skalierung.
  • Intelligenz - wird benötigt, um Glitzerstein-Zauber zu wirken. Bestimmt den Schaden von Zaubersprüchen und Waffen mit Magieskalierung.  
  • Ausdauer - bestimmt Ausdauer, körperliche Verteidigung und Robustheit.
  • Geschicklichkeit - erforderlich für hochstufige Rüstungen. Bestimmt die Skalierung von Dex-basierten Waffen, reduziert den Fallschaden, verhindert, dass du von deinem Reittier gestoßen wirst, und verkürzt die Zauberzeit.
  • Vitalität - bestimmt die Anzahl der HP sowie die Feuer- und Giftresistenz.
  • Geist - bestimmt die FP-Stufe und fokusbezogene Gegenstände.
  • Glaube - bestimmt die heiligen Beschwörungen..
  • Arkan - bestimmt Entdeckungsfähigkeit und Todesresistenz.

Offensiv-Statistiken

Dazu gehören die Schadensfähigkeiten eines Charakters in den folgenden Bereichen: Physisch, Magisch, Feuer, Blitz, Heilig und Kritische Attacke.

Defensive Werte

Abgesehen von der Verteidigung gegen die oben genannten Angriffe gehören dazu die folgenden:

  • Immunität - Widerstand gegen Gifte und Seuchen.
  • Robustheit - Resistenz gegen Erfrierungen und Blutungen.
  • Fokus - Widerstand gegen Schlaf und Wahnsinn.
  • Tod - Widerstand gegen Todesmagie.
  • Schlagen, Hauen, Stechen - Widerstand gegen diese speziellen Arten von Angriffen.

Fertigkeiten

In der endgültigen Version des Spiels soll es etwa 100 verschiedene Fertigkeiten geben, mit denen ihr eure Builds nach Belieben zusammenstellen könnt. Zu den Fertigkeiten gehören verschiedene Formen von Waffen und Magie. 

Die Fertigkeiten werden mit Waffen und Schilden ausgeliefert, können aber mit Hilfe von Ashes of War an einem Ort der Gnade ausgetauscht werden. Beachtet, dass einige Fertigkeiten versteckt sind und erst durch Erkundung der Zwischenländer entdeckt werden können.

Elden Ring-Mehrspielermodus

Abgesehen von der Beschwörung von Geistern im Kampf können Spieler auch ihre Gefährten beschwören, um am kooperativen Spiel oder PvP teilzunehmen. Dies geschieht, indem ein Spieler ein Symbol auf den Boden zeichnet und ein anderer es aktiviert, um den anderen Spieler als Geist in seine Welt zu holen. Ihr könnt ein Passwortsystem einrichten, damit nur Freunde euch helfen können. Ihr könnt auch ein Duell mit anderen Spielern einrichten. Beachtet, dass herbeigerufene Spieler keine Gnadenorte benutzen können und das Reiten während der Multiplayer-Sitzungen deaktiviert ist. 

Mit bestimmten Gegenständen könnt ihr auch in die Welten anderer Spieler eindringen, um sie zu jagen, wenn sie sich dafür zur Verfügung stellen. Wenn ihr überfallen wird, könnt ihr einen anderen magischen Gegenstand verwenden, um Hilfe gegen die Eindringlinge zu rufen. Das ist ein ziemlich komplexes System, das den Mehrspielermodus sehr interessant macht. 

Elden Ring-Editionen

Hier ist, was in den verschiedenen Elden Ring-Editionen enthalten ist:

Elden Ring Digital Standard Edition (Vorbestellung) 

  • Hauptspiel
  • ein digitales Abenteuer-Handbuch 
  • eine Bonus-Charakter-Gestik 

Elden Ring Digital Deluxe Edition 

  • Hauptspiel
  • die Vorbesteller-Boni
  • ein digitales Artbook
  • Soundtrack

Elden Ring Collectors Edition

  • Hauptspiel
  • 99-Zoll-Statue von Malenia, Die Klinge von Miquella
  • SteelBook
  • 40-seitiges Hardcover-Kunstbuch
  • Digitaler Soundtrack
  • Abenteuer-Handbuch
  • Bonus-Geste

Anforderungen für Elden Ring

  • CPU: Intel Core i5-2500K / AMD FX-6300
  • RAM: 8 GB
  • Betriebssystem: Windows 7 SP1
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 770 2GB / AMD Radeon R9 280
  • Festplattenspeicher: 150 GB
  • Dedizierter Video-RAM: 2048 MB

Empfohlene Anforderungen für Elden Ring

  • CPU: Intel Core i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
  • RAM: 12 GB
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 4GB
  • Festplattenspeicher: 150 GB
  • Dedizierter Video-RAM: 3072 MB

Wann ist das Elden Ring Erscheinungsdatum?

Elden Ring erscheint am 25. Februar 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X. Bestellet Elden Ring noch heute zu den günstigsten verfügbaren Preisen vor.

34.49€
Elden Ring
Elden Ring
  • Offizielle website : Elden Ring
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : FromSoftware
  • Entwickler : FromSoftware
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 24. Februar 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter