Eneba COM
 
 

Elden Ring bricht seinen eigenen Spielerzahlrekord

Elden Ring bricht seinen eigenen Spielerzahlrekord

Elden Ring genießt trotz anfänglicher technischer Probleme auf dem PC viel Aufmerksamkeit von Kritikern und Spielern. Mit 891.638 gleichzeitigen Spielern auf Steam (Stand: Montag, 28. Februar) hat das Spiel seinen eigenen Rekord von 764.000 Spielern bei der Veröffentlichung gebrochen. 

 

 

Damit ist Elden Ring das 7. meistgespielte Spiel auf Steam, gemessen an der Spielerzahl. Der 6. Platz wird derzeit von New World mit 913.634 Spielern gehalten, aber wer weiß? In den nächsten Wochen oder vielleicht schon an diesem Wochenende könnte Elden Ring auch diesen Platz einnehmen. Im Moment wird Elden Ring mehr gespielt als Multiplayer-Spiele wie PUBG: Battlegrounds und Lost Ark. In Anbetracht der durchweg guten Kritiken kann man mit Sicherheit sagen, dass wir es mit einem der besten Rollenspiele aller Zeiten zu tun haben, und mit Sicherheit mit dem besten Souls-ähnlichen Spiel.

Außerdem hat sich der Schriftsteller George R.R. Martin in seinem Blog über das Spiel geäußert, das er mitentwickelt hat. Nachdem er den Elden Ring bereits als "unglaublich" bezeichnet hatte, hat er nun angemerkt, dass der größte Teil der Anerkennung den Entwicklern gebührt:

 

"Natürlich gebührt der größte Teil des Verdienstes Hidetaka Miyazaki und seinem erstaunlichen Team von Spieldesignern, die ein halbes Jahrzehnt oder länger an diesem Spiel gearbeitet haben, entschlossen, das beste Videospiel aller Zeiten zu schaffen.  Ich fühle mich geehrt, sie kennengelernt und mit ihnen zusammengearbeitet zu haben und einen - wenn auch nur kleinen - Teil dazu beigetragen zu haben, diese fantastische Welt zu erschaffen und ELDEN RING zu dem bahnbrechenden Megahit zu machen, der es ist."

 

Hier ist mehr von dem, was er zu sagen hat, zur Verfügung gestellt von Dan Allen Gaming:

 


Elden Ring ist ab sofort für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich. In unserem Preisvergleicher findet ihr einen Elden Ring code zum besten Preis für all diese Plattformen.

39.01€
Elden Ring
Elden Ring
  • Offizielle website : Elden Ring
  • Kategorien : Action , Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : FromSoftware
  • Entwickler : FromSoftware
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 24. Februar 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter