Instant Gaming EU
 
 

Ihr könnt Bosskämpfe in God of War: Ragnarök einfacher machen

Ihr könnt Bosskämpfe in God of War: Ragnarök einfacher machen

Manchmal verursacht das Hinzufügen neuer Funktionen zu einem Spiel Probleme, egal wie interessant sie für einige Spieler/innen sein mögen. Das ist der Fall bei God of War: Ragnarök, dessen Fans in eine intensive Debatte über eine der neuen Zugänglichkeitsoptionen eingetaucht sind. Die Rede ist natürlich von den "Miniboss-Checkpoints", die es den Spielern ermöglichen, auf wesentlich einfachere Weise im Spiel voranzukommen. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass diese Option nicht standardmäßig aktiviert ist, ihr könnt sie also nur nutzen, wenn ihr es möchtet. Das macht die ganze Diskussion über diese Option überflüssig, aber wie funktioniert sie und warum gibt es sie?

Miniboss-Checkpoints

Diese Zugänglichkeitsoption in God of War: Ragnarök fügt den Bosskämpfen einen Kontrollpunkt in der Mitte des Kampfes hinzu. Ihr könnt einen Boss bis zur Hälfte seiner Lebenspunkte bekämpfen und wenn ihr verliert oder das Spiel aus irgendeinem Grund aufgibt, fängt ihr in der Mitte des Kampfes wieder an. Wenn ihr zu den Spielern gehört, die Bosskämpfe hassen, wird euch diese Option gefallen, denn sie erspart euch die Mühe, jedes Mal den ganzen Kampf durchzuspielen. Die offizielle Erklärung zu dieser Option ist in den Hinweisen zum Spiel recht eindeutig:

"Diese Option ist dafür gedacht, aktiviert zu werden, wenn ein Miniboss eine unüberwindbare Herausforderung darstellt. Sie ist in den Schwierigkeitsgraden No Mercy und God of War gesperrt."

Die Diskussion, die durch die Enthüllung dieses Features ausgelöst wurde, wurde in die sozialen Medien getragen und spaltet die Fans in diejenigen, die denken, dass es das Spielen von God of War: Ragnarök sinnlos macht, und diejenigen, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, wie sie das Spiel zu genießen haben. Das Aktivieren von Miniboss-Checkpoints könnte das Spiel zu einer Art interaktivem Film machen, aber im Fall von God of War: Ragnarök wird es definitiv ein großartiger Film. Die Tiefe der Handlung und die fantastische Grafik des Spiels sind Grund genug, unseren Preisvergleicher zu besuchen, um die besten Angebote zu sehen und euren God of War: Ragnarök PS-Code zu bekommen. So lohnenswert es auch sein kann, das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu beenden, manche Leute finden den Prozess einfach frustrierend, und am Ende des Tages haben alle Spieler/innen dafür bezahlt, das Erlebnis zu genießen. 

 

 

Das wäre eine ganz andere Diskussion, wenn diese Funktion in God of War: Ragnarök nicht optional wäre. Wir finden jedenfalls, dass es eine großartige Ergänzung zu einem Spiel mit mehr als 70 Zugänglichkeitsoptionen ist, die dazu dienen, das Erlebnis für alle Arten von Spielern so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Sony Interactive Entertainment
  • Entwickler : SIE Santa Monica Studio
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 9. November 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter