Kinguin october campaign COM + BG
 
 

God of War: Ragnarok verkauft mehr als 5 Millionen Exemplare in einer Woche

God of War: Ragnarok verkauft mehr als 5 Millionen Exemplare in einer Woche
NEWS24.11.2022, 12:45

God of War: Ragnarok, die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Action-Hits von Sony Santa Monica, hat einen göttlichen Gewinn eingefahren. Laut Herman Hulst, dem Leiter der PlayStation Studios, ist Ragnarok damit das am schnellsten verkaufte PlayStation-Spiel aller Zeiten und hat damit The Last of Us Part 2 aus dem Jahr 2020 überholt (zumindest solange, bis eine neue God of War-Fortsetzung erscheint).

 

 

Nur zum Vergleich: Der Vorgänger God of War wurde weltweit 3,1 Millionen Mal verkauft.

Ragnarok bedeutet das Ende

Aber es gibt nicht nur gute Nachrichten. Es hat sich herausgestellt, dass der gewaltige Umfang des Spiels bedeutet, dass es möglicherweise keine DLCs für das Spiel geben wird. Im Kinda Funny Games-Podcast sagte Ragnarok-Direktor Eric Williams dazu: "Ich weiß nicht, Mann, das Spiel ist groß. Ich glaube, wir haben alles reingesteckt, was wir hatten, also würde ich mich nicht darauf verlassen."

Auch für God of War gab es keinen DLC, also ist das keine große Überraschung. Die einzigen Updates, auf die wir uns freuen können, sind Patches wie die aktuelle Version 2.04, die genau zwei Fehlerbehebungen enthält: einen Fehler, der die Änderung des Schwierigkeitsgrads im Spiel verhinderte, und einen Absturz bei der Verwendung des Waffenmenüs. Eine weitere wahrscheinliche Änderung wäre eine PC-Portierung, über die es allerdings noch keine Informationen gibt.

Im selben Podcast erwähnte Eric Williams auch, welches Spiel er als nächstes machen möchte: Castlevania. "Ich weiß nicht, was ich als Nächstes mache", sagte er, "aber wenn mir jemand die Castlevania-Lizenz gibt, würden wir das gerne machen." Eine Aussage, die er sofort danach bereute und sagte, dass er für diese Aussage "so viel Ärger" bekommen habe.

God of War: Ragnarok ist derzeit für die PS4 und PS5 erhältlich. Die besten Preise auf dem Markt findet ihr, wenn ihr einen God of War: Ragnarok PS5 Key sucht, in unserem Preisvergleicher.

  • Sacha Loric Sacha Loric

    Sacha ist ein Vollzeitautor und Tabletop-/Videospielspieler, der spät erkannte, dass er diese beiden Leidenschaften als Spieledesigner und Kommentator kombinieren könnte. Seitdem hat er es geschafft, das Spiel in Arbeit und die Arbeit in Spiel zu verwandeln.

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter