Instant Gaming EU
 
 

Control 2 kommt

Control 2 kommt

Remedy Studio hat am Freitag bestätigt, dass sie derzeit an Control 2 arbeiten. In ihrem Blog kündigten sie an, dass sie erneut mit 505 Games aus Mailand zusammenarbeiten werden, um den nächsten Teil des beliebten übernatürlichen Shooters, der bisher unter dem Titel Codename Heron lief, gemeinsam zu entwickeln und zu veröffentlichen. Sie haben sogar schon das erste Konzeptbild veröffentlicht, das ihr hier sieht:

 

 

Game Director Mikael Kasurinen: "Mit Control 2 werden wir einen weiteren Sprung ins Unbekannte wagen. Es wird eine unerwartete Reise sein. Es wird eine Weile dauern, aber um es milde auszudrücken, ist es das aufregendste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe. Es ist noch zu früh, aber das Warten wird sich lohnen."

Rami und Raffi Galante, Co-CEOs von Digital Bros Group/505 Games, sagen dazu: "Control ist die größte Investition, die 505 Games je getätigt hat, daher hat es einen besonderen Platz in unserem Herzen. Wir sind der gesamten Spielergemeinschaft dankbar, die Control zu einem so langlebigen und beliebten Spiel gemacht hat, und freuen uns umso mehr, Control 2 herauszubringen."

Sie haben nicht unrecht, wenn sie sagen, dass es ihre größte Investition ist - Control 2 wird ein viel größeres Budget haben als sein Vorgänger. Control 2 hat ein Budget von etwa 52 Millionen Dollar, während Control 30 Millionen Dollar gekostet hat. Wir werden also wahrscheinlich ein größeres, actionreicheres Spiel vor uns haben. Neben der Fortsetzung arbeitet Remedy auch an einem Multiplayer-Koop-PvE-Spiel auf der Grundlage von Control.  

Im Originalspiel geht es um die Protagonistin Jesse Faden, eine junge Frau, die zum Federal Bureau of Control kommt, einer zwielichtigen Abteilung der Regierung, die übernatürliche Phänomene untersucht, und schließlich deren neue Direktorin wird, ausgestattet mit einer überirdischen Waffe. Sie muss das Bureau davor bewahren, einer entkommenen außerdimensionalen Bedrohung namens The Hiss zum Opfer zu fallen, die Menschen Bessesen kann und sie in abscheuliche Monster verwandelt. 

Natürlich gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für die Fortsetzung, denn sie befindet sich noch in der Anfangsphase. Sicherlich werden wir mehr über das Spiel erfahren, wenn die Entwicklung voranschreitet. Wenn ihr es noch nicht gespielt habt, könnt ihr euch einen Control PC-Key bei unserem Preisvergleicher holen.

4.33€
Control
Control
  • Offizielle website : Control
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : 505 games
  • Entwickler : Remedy Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 27. August 2020
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter