Instant Gaming EU
 
 

Ersten Trailer für The Lord of the Rings: Gollum gezeigt

Ersten Trailer für The Lord of the Rings: Gollum gezeigt

Mit einer für 2019 angekündigten Freilassung im Jahr 2021, ist The Lord of the Rings: Gollum seit Monaten ein Rätsel. Bei der Ankündigung wurde nur das Logo des Spiels enthüllt, und seitdem konnten wir nur einige Screenshots aus dem Spiel entdecken, als sie im vergangenen Mai veröffentlicht wurden. Bis jetzt wurde kein Video von The Lord of the Rings: Gollum veröffentlicht.

Daedalic hat den ersten Filmtrailer für The Lord of the Rings: Gollum veröffentlicht, in dem wir einen Blick auf Mordor werfen können. Zugegeben, das Video ist recht kurz und zeigt noch kein Gameplay, aber die Entwickler The Lord of the Rings: Gollum haben mit IGN gesprochen und sie haben eine Reihe von Details über das Spiel enthüllt.

 

 

Wir wussten bereits, dass The Lord of the Rings: Gollum ein narratives Action-Abenteuerspiel war, das die beiden Seiten der Figur, Gollum und Sméagol, erkunden wird. Jetzt wissen wir etwas mehr über andere Aspekte des Spiels, wie den Kampf, die im Spiel nicht wirklich präsent sein werden. Das macht Sinn, da körperliche Stärke nicht wirklich Gollums Stärke ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine Feinde geben wird und dass wir sie nicht loswerden können.

"Es ist meistens ein Stealth-Kampfspiel, aber Gollum wird in der Lage sein, Feinde heimlich auszuschalten. Dies wird jedoch nicht einfach sein und immer mit großen Risiken verbunden sein. Wir wollen, dass die Spieler diese Begegnungen sorgfältig abwägen. Schließlich liegen Gollums Stärken in der Listkeit, nicht im Kampf".

Ein weiteres recht interessantes Detail wurde enthüllt: Wir werden im Spiel auf andere Charaktere aus Tolkiens Saga treffen, die offensichtlich unsere Verbündeten werden und Gollum helfen können.


"Gollum benutzt keine Waffen, aber er kann Feinde mit Wurfgeräten ablenken. In Teilen des Spiels wird er auch von den Fähigkeiten spezieller Verbündeter profitieren und kann die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen".

Wir werden abwarten müssen, um mehr darüber zu erfahren, aber wir haben auch entdeckt, dass The Lord of the Rings: Gollum findet "neben dem ersten Buch statt, wenn Frodo noch in der Shire ist und noch nichts weiß".

In Bezug auf die Konstruktion der Ebenen werden einige von ihnen eher linear sein, mit Bereichen, die nur zugänglich sind, wenn wir bestimmte Bedingungen erfüllen. Andere Ebenen werden offener sein und unterschiedliche Ansätze ermöglichen.


The Lord of the Rings: Gollum sieht bisher vielversprechend aus, und wir können es kaum erwarten, mehr über das Spiel zu erfahren. In der Zwischenzeit könnt ihr euch den vollständigen Artikel von IGN hier für alle Einzelheiten ansehen.
 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter