Instant Gaming EU
 
 

Gollum ist der Star seines eigenen Spiels im Jahr 2021

Gollum ist der Star seines eigenen Spiels im Jahr 2021

Daedalic Entertainment gab am vergangenen Dienstag bekannt dass sie gerade die Lizenzrechte für "Der Herr der Ringe" erhalten haben. Damit haben sie sich mit Middle-earth Enterprises zusammengetan um ein Action-Adventure zu entwickeln und zu veröffentlichen, das sich auf das Leben von Gollum konzentriert. Während er schon in einigen Spielen als Cameo-Charakter gezeigt wurde, hat er nicht wirklich einen eigenen Titel erhalten. In zwei Jahren ändern sich die Dinge für Gollum, da er seinen eigenen Titel bekommen wird. Die Geschichte beginnt wenn Gollum den Einen Ring findet, bevor er im Roman/Film erschien. Das Spiel konzentriert sich auf Gollums gespaltene Persönlichkeit, seine widersprüchlichen Gefühle und den Wechsel zwischen sich und seinem gütigen Alter Ego Smeagol.

Laut Carsten Fichtelmann, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer von Daedalic Entertainment, bestand das "Ziel" darin, ein Erlebnis für das Geschichtenerzählen zu präsentieren. Als er vor vier Jahren die Gelegenheit hatte sich mit Middle-Earth Enterprises zu treffen, wurde der Plan gefestigt. Tolkien Estate war auch positiv mit Daedalics Ansicht dass das Spiel eher auf Geschichten ausgerichtet war. Sie wollten ein Spiel das "näher an den Romanen und mehr über das Erzählen von Geschichten" war, im Gegensatz zu anderen Spielen die zuvor veröffentlicht wurden, wie Shadow of Mordor und Lord of the Rings: Conquest. Im vergangenen Jahr beendete der deutsche Entwickler ein episodisches Abenteuer auf der Grundlage von Ken Folletts The Pillars of the Earth. Viele waren begeistert und hielten es für brillant. Die Erwartungen an ihr neues Projekt mit Mittelerde sind also ziemlich hoch.

 

Lord  of the Rings: Gollum

 

Es ist noch nicht viel verraten, aber wir haben bereits das offizielle Logo des Spiels. Lord of the Rings: Gollum soll 2021 auf dem PC und "allen relevanten Konsolenplattformen zu diesem Zeitpunkt" erscheinen. Wir wissen nicht was diese Konsolen der neuen Generation sind, aber ich bin überzeugt dass PS5 und Xbox Two wahrscheinlich in die Liste der relevanten Konsolenplattformen aufgenommen werden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter