Eneba COM
 
 

Final Fantasy XVI: Nächste Enthüllung im Frühjahr 2022

Final Fantasy XVI: Nächste Enthüllung im Frühjahr 2022

Bei der Ankündigung von Sony-Showcases wie dem State of Play oder bei jährlichen Gaming-Events wie der E3, dem Summer Game Fest oder den Game Awards fangen die Herzen der Fans an, ängstlich zu hüpfen, wenn Square Enix auf dem Bildschirm auftaucht. Aber wenn die ersten Bildschirme ein anderes Spiel alsFinal Fantasy XVI zeigen, werden die Gemüter mürrisch und die Vorfreude fühlt sich verraten.

Final Fantasy XVI wurde erstmals im September 2020 angekündigt. Seitdem haben wir nur ein paar Informationskrümel bekommen, wie zum Beispiel die ersten Sprach- und Gesichtsaufnahmen auf Englisch. Wenn du mehr Details über die Welt und die Charaktere von Final Fantasy XVI wissen willst, kannst du sie auf der offiziellen Website finden.

Naoki Yoshida, der liebevoll Yoshi-P genannt wird, hat schon oft gesagt, dass sie warten, bis das Spiel so gut wie fertig ist, bevor sie neue Informationen herausgeben. Bisher hieß es, dass diese Ankündigung irgendwann Ende 2021 erfolgen würde. In einer neuen Nachricht des Produzenten - der sich als Director von Final Fantasy XIV häufig für Transparenz entschieden hat - sagt Yoshida nun, dass die nächste große Enthüllung von Final Fantasy XVI für das Frühjahr 2022 geplant ist.

Yoshi-P sagt, dass die Pandemie die Entwicklung des Spiels beeinflusst hat. Die Konfrontation mit dieser neuen Realität und die Dezentralisierung der Belegschaft hat das Spiel um ein halbes Jahr verschoben. Folglich haben sich auch die Ankündigungen verzögert. Aber um den Endzustand des Spiels nicht zu gefährden und zu vermeiden, dass wir ein weiteres Cyberpunk erleben, halte ich die Verschiebung der Veröffentlichung für eine vernünftige Alternative, egal wie verärgert einige darüber sein mögen. 

Final Fantasy XVI Nachricht des Produzenten

 

Final Fantasy XIV Message from the Producer about game delayed

 

Das heißt aber nicht, dass wir zu Waisen von Final Fantasy oder gar Square Enix-Spielen werden. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, das die Geschichten des ersten Final Fantasy aus der Sicht von Garland nacherzählt, erscheint am 18. März 2022. Außerdem erscheint am 25. Mai 2022 Forspoken, ein Spiel, das von Luminous Productions entwickelt wird, die hauptsächlich aus Final Fantasy XV-Entwicklern bestehen. Schaut euch die CD-Key-Angebote für Forspoken an und schnappt euch diese beiden Action-Rollenspiele, die mit Sicherheit die ganze Magie und das Können der Technomancer von Square Enix haben werden.

  • Offizielle website : Final Fantasy XV
  • Kategorien : Action , Rollenspiele
  • Herausgeber : Square Enix
  • Entwickler : Square Enix
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 6. März 2018
12.95€
Forspoken
Forspoken
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter