Eneba COM
 
 

Das Kampfsystem von Sonic Frontiers im Detail

Das Kampfsystem von Sonic Frontiers im Detail

Wir sind es gewohnt, Sonic the Hedgehog gegen Dr. Eggman und seine Schergen kämpfen zu sehen, aber Sonic Frontiers wird den Kampf einen Schritt weiter bringen. Das erste Offene-Welt-Spiel der Serie wird im Vergleich zu seinen Vorgängern erhebliche Änderungen in der Spielmechanik mit sich bringen, vor allem wenn es darum geht, gegen alle Arten von gefährlichen Feinden zu kämpfen. SEGA hat das Kampfsystem in Sonic Frontiers in einem Video vorgestellt, das auch einige Details zu den verschiedenen Vorteilen und Upgrades verrät, die der blaue Held im Laufe des Spiels in einem Fertigkeitenbaum freischalten kann.

In Sonic Frontiers könnt ihr viel mehr tun, als auf eure Feinde zu springen und euch in einen blauen Ball mit Stacheln zu verwandeln, um sie zu zerstören. Im Spiel kann Sonic eine breite Palette von Bewegungen ausführen, darunter Ausweichen, Parieren und Schlagen. Indem ihr sie kombiniert, könnt ihr euch jedem Gegner strategisch nähern und tödliche Schläge austeilen, während ihr vermeidet, getroffen zu werden. Sonic beginnt mit einer Reihe von grundlegenden Moves, aber er kann später weitere freischalten. Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto gefährlicher werden die Gegner und ihr müsst eure Kampfstrategien an jede Situation anpassen, um jeden von ihnen zu besiegen. 

 

 

Wenn Sonic mehr Level erreicht, schaltet er verschiedene passive Fähigkeiten, Boni und zusätzliche Möglichkeiten frei. Mit einem solchen System scheint Sonic Frontiers ein viel tiefgründigeres Spiel zu sein, das mehr Entscheidungsfreiheit bietet als jedes andere Spiel der Serie und sich zu einem sehr spannenden Abenteuer entwickelt. Aber ist es genau die Art von Spiel, auf die die Fans des blauen Igels warten? Wir werden bis zum 8. November warten müssen, um die Antwort zu finden. An diesem Tag erscheint das Spiel für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Serie X/S und Switch. Bis dahin könnt ihr unseren Preisvergleicher nutzen, um die besten Angebote für Sonic Frontiers CD Keys für alle Plattformen zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter